10. Runde A-Liga U9 2009-2010 07-11-09

ASV 13

SC Wiener Viktoria

7 : 2

(0 : 0)

ASV 13 - Wr. Viktoria  7:2 (3:1)

Kader: TM Jakob Ritter, ET Yannik Armour, Florian Sommerauer, Lukas Fälbl, Jonas Zethofer, Lukas Pesendorfer, Julian Uhlig, Konstantin Wahl, Alexander Panner, Michael Höpfner, Philip Gabmeier, Marc Weizdörfer.

Tore: Alexander Panner, Lukas Fälbl, Julian Uhlig, Yannik Armour, Michael Höpfner, Konstantin Wahl und Lukas Pesendorfer (je 1).

Assist: Florian Sommerauer (2), Alexander Panner, Jonas Zethofer, Lukas Fälbl und Julian Uhlig (je 1).

7 Treffer für uns und 7 verschiedene Torschützen. Eine Statistik, die wir bisher auch noch nie hatten. Da wir wieder mit 2 Mannschaften und somit auf zwei ¼-Felder gespielt haben, konnten sich auch einige defensiv aufgestellte Spieler in die Torschützenliste eintragen. Der Weg zurück zum eigenen Tor war da nicht ganz so weit. Zu tun gab es vor unserem Tor nämlich genug. Gleich zu Beginn mussten wir nach einem Outenwurf das 0:1 hinnehmen. Die nächsten 10 Minuten war Wr. Viktoria besser. Konnte aber viele Chancen nicht nützen. In der 10. Spielminute gelang uns der ersehnte Ausgleichstreffer und damit auch der Umschwung. 2 Tore zur 3:1-Halbzeitführung sind uns noch geglückt. Nach der kurz gehaltenen Pause wurde das Spiel ein wenig ruppig. Bisher noch nie gesehene Fouls in einer U9 gegen unsere Spieler verfehlten jedoch ihren Zweck. Wir spielten unbeirrt und zielgerichtet weiter, um wie gegen Wienerberg mit einem 7:2-Erfolg vom Platz zu gehen. Wir haben das erste Meisterschaftshalbjahr mehr als positiv abgeschlossen. Dafür gebührt euch ein großes Lob!

An dieser Stelle möchten wir den Unglücksraben David Unterleitner und Maxi Fally, der diese Woche unbedingt seinen Blinddarm los werden wollte, gute Besserung wünschen und freuen uns schon auf den Tag, an dem ihr wieder zum Team stoßen werdet.

Nachdem wir nächste Runde spielfrei sind, war dies unser letztes Hinrundenspiel.

Noch ein paar Worte zum zweiten Spiel unserer U9. Die wenigen Szenen, die ich beobachten konnte, spielten sich permanent vor dem Tor des Spielpartners ab. Nur das Quäntchen Glück hat gefehlt, um den Ball öfters über die Torlinie zu befördern. Auch an euch möchte ich ein Lob für den gezeigten Einsatz aussprechen!

MD

 

Spielbericht:  ASV13 II -  Wr. Viktoria

3   :    4  ( 2 : 0 )

Kader: John Ross, Theo, Kaan, Niklas, Moritz, Johannes, Noah, Benni, Clara, Florian L.

Tore: Benni, Theo, Florian

Assist: Johannes

Unglückliche Niederlage!!! 2 Tore leider aberkannt, aber zur Verteidigung des Schiedsrichters, er konnte es von seiner Position aus nicht klar erkennen! Kein Problem, dass wird uns noch öfters passieren! Nun aber zum Spiel. Es dauerte 15 Minuten bis uns das 1. Tor gelang. Wir waren die klar bessere Mannschaft und spielten uns bis zur Pause einen 2 Tore Vorsprung heraus.

Nach der Pause spielten wir wirklich tollen Fußball über mehrere Stationen, teilweise auch über die Seiten. Doch vor dem Tor stand meistens der Gegner im Weg. Wie es so oft ist, die Tore die man nicht schießt bekommt man. Doch wir gaben uns nie auf und kämpften uns immer wieder heran.

Alles in allem waren wir die spielbestimmende Mannschaft, und nächstes Mal gewinnen wir solche Spiele dann überlegen! Ihr seid auf dem richtigen Weg. Arbeitet weiter an euch und die Siege kommen von selbst. Das war eine super Herbstsaison mit euch.

HW