9. Runde A-Liga U9 2009-2010 31-10-09

SV Magna Wienerberg

ASV 13

2 : 7

(0 : 0)

Wienerberg Magna - ASV 13 2:7 (1:2)

Kader: TM Jakob Ritter, ET Yannik Armour, David Unterleitner, Florian Sommerauer, Lukas Fälbl, Jonas Zethofer, Lukas Pesendorfer, Maximilian Fally, Johannes Preiszler, Julian Uhlig, Theo Berger, Konstantin Wahl, Alexander Panner, Kaan Fasal.

Tore: Florian Sommerauer (3), Alexander Panner (1), Lukas Fälbl (1), Julian Uhlig (1) und Maximilian Fally (1).

Assist: Konstantin Wahl (2), Alexander Panner (1), Lukas Fälbl (1), Theo Berger (1), Maximilian Fally (1).

So deutlich unser Sieg vom Ergebnis her erscheinen mag. Umso viel besser waren wir nicht. Wir haben nicht unseren besten Fußball gespielt. Einige „Stützen“ haben nicht wie erwartet in das Spiel gefunden. Ein Grund war vielleicht die Kälte. Ich darf daher die Mamis und Papis bitten, die Kinder für Temperaturen um 5°C entsprechend zu kleiden. Die Dress darüber kann keinen Kälteschutz übernehmen. Dafür haben heute andere umso besser gespielt und den Sieg ermöglicht. Um das Geheimnis zu lüften – es waren unsere beiden Torleute Jakob und Yannik. Beide haben ein tolles Spiel abgeliefert. Wienerberg ist nicht weniger gefährlich vor unser Tor gekommen als wir vor ihres. Wir haben die Treffer erzielt, und Wienerberg ist an unseren Torleuten gescheitert. Viele brenzlige Situationen wurden durch mutiges Verteidigen zunichte gemacht. Unseren Feldspielern ist es nur vereinzelt gelungen, den Ball mit wenigen Kontakten vor des Spielpartners Tor zu bringen. Heute waren viele Einzelaktionen nötig, um die Treffer vorzubereiten und zu erzielen.

In Summe kann aber festgehalten werden, dass es an diesem Wochenende der U9 und U10 vorbehalten war, die Fahnen des ASV 13 hochzuhalten. Keiner anderen Mannschaft ist es gelungen, einen Sieg zu erzielen. Umso mehr sind wir froh, für die positiven Schlagzeilen gesorgt zu haben. Dafür gebührt euch ein Sonderlob. Kommendes Wochenende haben wir Wr. Viktoria zu Gast. Da werden wir wieder mit 2 Mannschaften spielen und den Beginn der Wintersaison antreten. Die letzte Runde sind wir nämlich spielfrei. Ach ja, und ein Danke an alle Teespender. Der warme Tee hat einige Kinderhände vor dem Erfrieren gerettet.