8. Runde A-Liga U9 2009-2010 24-10-09

ASV 13

ISS Admira Technopool

14 : 1

(0 : 0)

ASV 13  - Admira Technopool 14:1 (7:0)

Kader: Jakob Ritter, Julian Uhlig, Florian Sommerauer, Jonas Zethofer, Niklas Nedoma, Theo Berger, Konstantin Wahl, Philip Gabmaier, Lukas Fälbl, Lukas Pesendorfer, Alexander Panner, Moritz Neumair, Maxi Fally, Johannes Preiszler.

Tore : Konstantin Wahl (2), Julian Uhlig (2), Johannes Preiszler (2), Florian Sommerauer (2), Alexander Panner (2), Lukas Pesendorfer, Maxi Fally, Jonas Zethofer, Niklas Nedoma (je 1).

Assists: Konstantin Wahl (2), Lukas Pesendorfer (2), Theo Berger, Julian Uhlig, Jonas Zethofer, Johannes Preiszler, Florian Sommerauer (je 1).

Zur Abwechslung haben wir wieder einmal auf einem größeren Feld gespielt. Am Ergebnis ist leicht zu erkennen, wer die tonangebende Mannschaft war. Sicher ist es leichter, auf einem größeren Feld zu spielen, auf dem mehr Platz vorhanden ist und nicht jeder Ball sofort vom Spielpartner attackiert wird. Aber genau das ist der Sinn an einem kleineren Spielfeld. Viele Zweikämpfe, viele Ballkontakte, viele Aufgaben, die in der Offensive und Defensive gelöst werden müssen. Der Unterschied zwischen einer etwas schwächeren und einer stärkeren Mannschaft ist nicht so groß. Jeder muss sein Bestes geben, um als Sieger vom Platz zu gehen. Das ist uns diesmal ganz ganz toll gelungen. Wir haben uns nicht nur auf das größere Spielfeld verlassen, sondern tollen Fußball gespielt. Eine Augenweide für uns Trainer waren die bewusst gespielten Wechselpässe auf den allein stehenden Mitspieler. Durch den Wechselpass haben wir immer wieder eine gefährliche Aktion einleiten können. Trotz unserer Überlegenheit haben wir sehr diszipliniert gespielt und die zugewiesenen Positionen bis zur letzten Spielminute eingehalten.  Der Lohn waren allein 5 Tore in den letzten 6 Spielminuten. Auch ein Zeichen dafür, dass wir bis zur letzten Minute unsere Positionen eingehalten haben. Vor Spielbeginn haben wir die Kinder nach deren Lieblingsposition befragt. Wenig überraschend war das Ergebnis: 10 Stürmer, 3 Verteidiger und ein Tormann, der, wenn er die Wahl hätte, auch als Stürmer spielen möchte. Alle haben schnell kapiert, dass wir nicht mit 10 Stürmern spielen und somit nicht alle Wünsche erfüllen können. Vielleicht ist es uns gelungen, den Kindern aufzuzeigen, dass es wichtig ist, jede Position ernst zu nehmen, auch wenn es sich nicht um deren Lieblingsposition handelt. Zusammenfassend können wir Trainer der Mannschaft zur der gezeigten Leistung nur gratulieren und die Art und Weise, wie sie Fußball gespielt hat, lobend erwähnen.

Wir sind schon gespannt, wie wir am kommenden Montag gegen die Vienna abschneiden werden. Viel Spaß beim Kicken…

MD