6. Runde A-Liga U9 2009-2010 10-10-09

ASV 13

SV Gerasdorf Stammersdorf

7 : 3

(0 : 0)

ASV 13 - Gerasdorf/Stammersdorf 7:3 (3:3)

Kader: Jakob, Lukas F., Maximilian F., Philip, Moritz, Alex, Lukas P., Johannes, Benni, Julian, David U., Konstantin, Jonas.

Tore: Konstantin, Maxi (3), Alex, Lukas F. (2).

Assists: Julian, Lukas P. 

Diesmal hieß unser Gegner Gerasdorf/Stammersdorf. Unsere Aufgabe war klar. Wir wollten wieder einmal ein tolles Spiel abliefern. In der ersten Viertelstundem schien alles nach Wunsch zu laufen, und gingen 3:0 in Führung, wobei 2 Tore durch Eckbälle gelangen. Doch dann schlich sich der Schlendrian ein, und zur Pause stand es plötzlich 3:3. So konnte es nicht weitergehen!! Unser Motto für die 2. Hälfte konnte nur heißen, Tore, Tore, Tore!!! Es begann ein Sturmlauf auf das gegnerische Tor. Endstand 7:3. Wir ließen den Gegner kaum Chancen zu. Doch viel zu viele Chancen machte uns der gegnerische Tormann zunichte, der hervorragend hielt. Sonst wäre der Sieg noch höher ausgefallen. Doch unterm Strich boten wir wieder eine tolle Leistung und sind verdient als Sieger vom Platz gegangen.

HW

U9 II

10-10-2009

ASV 13 II - Gerasdorf II 4:5 (1:4)

Kader: TM Yannik Armour, Kaan Fasal, Michael Höpfner, Forian Lustnauer, Niklas Nedoma, Noah Richards, John Ross Schipper, Marc Weizdörfer, Tobias Schlechner und Tobias Kratzer.

Tore: Florian Lustnauer (2), John Ross und Yannik Armour (je 1).

Assist: Yannik Armour.

Nachdem auch Gerasdorf viele Kinder im Kader hat, haben wir das Angebot, mit 2 Mannschaften zu spielen, sehr gern angenommen. So können wir vielen Kindern das Fußballspielen und Sammeln von Erfahrung ermöglichen. Nur wurde von unserem Kader in der ersten Halbzeit das Angebot nicht angenommen. Wir waren weit davon entfernt Fußball zu SPIELEN. Ich hatte eher das Gefühl, es mit absoluten Anfängern zu tun zu haben. Keiner hat so richtig gewusst, welche Aufgabe er innehat. Und wozu vor Spielbeginn eine Einteilung getroffen wurde, bleibt ein unergründliches Rätsel. So war es wenig verwunderlich, zur Halbzeit mit 1:4 im Rückstand zu liegen. Zaghaft ja fast unwillig haben wir agiert, und bis auf vereinzelte Einzelaktionen konnte nichts Erfreuliches notiert werden. In der Pause habe ich den Kindern versucht zu erklären, warum wir uns heute getroffen und eine schöne Dress anhaben. Das wurde von einigen verstanden. Wir haben uns von Beginn an der zweiten Halbzeit wesentlich mehr konzentriert und uns am Spiel beteiligt. Der fast leere Notizblock wurde sichtlich voller. Voller mit positiven Notizen. Obwohl wir wieder kurz nach Beginn ein schnelles Tor kassiert haben, drehten wir ordentlich auf und machten auch unsere Tore. Unsere Treffer 2, 3 und 4 brachten uns wieder in das Spiel. Der Ausgleich zum 5:5 lag in der Luft und zum Greifen nahe. Leider reichte die Zeit nicht mehr. Letztendlich mussten wir uns mit 4:5 geschlagen geben. Ich muss aber auch gestehen, dass ein Unentschieden oder gar Sieg nicht verdient gewesen wäre. Ausnahmsweise möchte ich einen Spieler besonders hervorheben. Er hat als einziger die Erwartungen erfüllt, um nicht zu sagen übertroffen. Florian Lustenauer hat versucht, die im Training geübten Finten einzusetzen und war damit sehr erfolgreich. Gleich am nächsten Morgen haben wir die Gelegenheit, uns gegen Union Mauer  gehörig zu steigern und zu beweisen, guten Fußball spielen zu können. Ich bin schon gespannt, ob sich einige steigern werden.

MD