4. Runde A-Liga U9 2009-2010 26-09-09

FS Elektra

ASV 13

8 : 8

(0 : 0)

FS Elektra - ASV 13 8:8 (5:3)

Kader: TM Jakob Ritter, ET Yannik Armour, David Unterleitner, Florian Sommerauer, Lukas Fälbl, Jonas Zethofer, Lukas Pesendorfer, Maximilian Fally, Johannes Preiszler, Julian Uhlig, Florian Lustnauer, Moritz Neumair, Theo Berger, Konstantin Wahl.

Tore: Lukas Fälbl (4), Lukas Pesendorfer (3) und Florian Sommerauer (1).

Assist: Julian Uhlig (5), Jonas Zethofer und Lukas Fälbl (je 1).

Nein, wir haben nicht die Sportart gewechselt und den Fußball gegen einen Handball getauscht. 16 Tore in 50 Minuten waren die Ausbeute eines offenen Spiels, welches wir zu Beginn mehr als verschliefen und gegen Ende mehr als dominiert hatten. Nach 6 Minuten waren wir bereits 0:3 im Rückstand, und Schlimmeres musste befürchtet werden.

Aufgrund der Dramatik habe ich mich entschlossen, den Liveticker einzufügen.

3. Min. – 0:1, ein Eckball direkt vor unser Tor hat für Verwirrung gesorgt. Das Gestochere wurde zugunsten von Elektra entschieden.

5. Min. – 0:2, Position nicht eingehalten – Raum ausgenützt – Tor für Elektra.

6. Min. – 0:3, Ratlosigkeit machte sich bemerkbar.

11. Min. – 1:3, Anschlusstreffer – unser Team B findet besser in das Spiel.

13. Min. – 1:4, ein kluger Outeinwurf genügte, um unsere Abwehr komplett auszuspielen.

17. Min. – 2:4, ein Siebenmeter nach Handspiel bringt uns wieder zurück. Übrigens der Ball musste aus der Kreuzecke entfernt werden. Genauer geht es nicht.

21. Min. – 2:5, individueller Fehler von uns.

22. Min. – 3:5, unserem Team A wurde es zu bunt. Ein Strich (Weitschuss) von uns war nicht haltbar.

SEITENWECHSEL

26. Min. – 4:5, die Halbzeitpredigt zeigte Spuren. Wir machten die Räume enger und versuchten gemeinsam, den Ball zu erobern. Ergebnis Anschlusstreffer nach nur einer Minute Spielzeit.

28. Min. – 4:6, individueller Tormannfehler. Ball zu lange gehalten und schlecht ausgeworfen. Elektra konnte ungehindert den Zweitorevorsprung wieder herstellen.

31. Min. – 5:6, wir steckten nicht auf und machten gehörig Druck. TOR für den ASV 13.

32. Min. – 6:6, AUSGLEICH!! Der Spielpartner wankt. Wir spielten toll auf und schaffen den nicht für möglich gehaltenen Ausgleich. Jetzt kippt das Spiel!

36. Min. – 6:7, vier Minuten ohne Treffer. Ein individueller Fehler brachte uns wieder in Rückstand.

38. Min. – 6:8, der Ärger war noch nicht verflogen. Da setzte Elektra noch einen drauf und besorgte und einen weiteren Treffer. NEIIIIIN!

45. Min. – 7:8, die Zeit lief davon. Wir dominierten mittlerweile das Spiel. Wurden immer stärker. 2x hat der Torrahmen (in der Fachsprache Aluminium) gerettet. Mit dem Anschlusstreffer sind wir wieder im Spiel.

48. Min. – 8:8, neuerlicher AUSGLEICH – jetzt spielten wir wie im Rausch. Wieder war uns ein toller Spielzug gelungen und wurde mit einem Tor belohnt.

50. Min. – Spielende!

Packender und spannender kann ein Spielverlauf nicht sein. In Summe hatten wir drei gute Einheiten. Das Aufwärmen und Einstimmen wurde derart beherzt umgesetzt, dass sogar der Verlust eines Vorderzahns zu beklagen war. Die erste Halbzeit war eher nicht so gut. Dafür die 2. Halbzeit umso besser. Wir hatten uns nie aufgegeben und einen ständigen Rückstand in ein, so glaube ich, verdientes Unentschieden verwandelt. Das ist doch ein tolles Lob wert, oder?

 

MD