2. Runde A-Liga U9 2009-2010 12-09-09

SV Essling

ASV 13

4 : 5

(0 : 0)

U9

12-09-2009

SV Eßling - ASV 13 4:6 (3:2)

Kader: TM Jakob Ritter, Alexander Panner, David Unterleitner, Florian Sommerauer, Lukas Fälbl, Philip Gabmeier, Jonas Zethofer, Lukas Pesendorfer, Maximilian Fally, Johannes Preiszler, Julian Uhlig.

Tore: Jonas Zethofer (2), Lukas Pesendorfer (2), Lukas Fälbl und Florian Sommerauer (je 1).

Assist: Lukas Pesendorfer, Jonas Zethofer, Julian Uhlig, David Unterleitner, Philip Gabmeier (je 1).

Die Ferien sind zu Ende, und die Trainingsbeteiligung ist merkbar gestiegen. Der Kampf um das „Leiberl“ ist eröffnet. Wie schon gegen Ende der letzten Saison angekündigt wird es nicht leicht sein, alle Kinder und Elternteile zufriedenzustellen. Da ist uns die 2. Meisterschaftsrunde gegen den SV Eßling sehr gelegen gekommen, mit 2 Mannschaften spielen zu können. 21 Kinder waren geplant, eingesetzt zu werden. 20 sind es geworden. Ein Spieler hat seinen Einsatz „verschlafen“. Zum Spiel: Etwas holprig sind wir in das Match gestartet. Ob es der schöne Rasenplatz oder zeitige Spielbeginn war, wird immer ein Geheimnis bleiben. In der 3. Minute mussten wir zum ersten Mal den Ball aus unserem Tor holen. Eine Minute später bereits zum 2. Mal. Oje, oje, das wird doch nicht so weitergehen! Keine Panik - nein, ist es nicht. Wir haben immer besser in das Spiel gefunden und Möglichkeiten vor des Spielpartners Tor herausgespielt. In der 11. Spielminute gelang uns der erlösende Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz darauf folgte nach einem misslungenen Outeinwurf wieder ein Gegentreffer zum 1:3. 5 Minuten später waren wieder wir zur Stelle und konnten nach einer perfekten Kombination über mehrere Stationen zum verdienten 2:3 abschließen. Seitenwechsel! Sichtlich gut gelaunt und motiviert haben unsere Spieler die Entscheidung gesucht. Kurz nach Wiederbeginn gelang uns der viel umjubelte Ausgleichstreffer. Zum ersten Mal war auf Seite der Esslinger so etwas wie Nervosität bemerkbar. Ein toller Freistoß aus großer Distanz bescherte uns den neuerlichen Rückstand. Das war der Zeitpunkt zur Wende. 2 Minuten später haben wir zum ersten Mal die Führung bejubelt. 4:5 der neue Spielstand. Kurz vor Ende gelang uns noch durch einen harmlos aussehenden Weitschuss der Endstand zum 4:6. Der sicher geglaubte Ball wurde vom Tormann der Eßlinger ohne Bedrängnis ins eigene Tor befördert. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass wir 4x die Stange oder Querlatte getroffen haben. Mehrmals wurde knapp am Tor vorbeigeschossen und eine absolut tolle Leistungen geboten. Besonders unsere Abwehr war konzentriert und wie ein Bollwerk am Werk. Gratulation an die Spieler für die gezeigte Leistung und Einstellung, die immer wieder einen Rückstand aufgeholt haben.

 

U9

12-09-2009

SV Eßling - ASV 13 II 3:3 (2:2)

TM Konstantin Wahl, Michael Höpfner, Marc Weizdörfer, Niklas Nedoma, Noah Richards, Kaan Fasal, Moritz Neumair, Florian Lustnauer, Bobby Diawara.

Tore: Florian Lustnauer (2), Moritz Neumair.

Assists: Niklas Nedoma.

In unserem 2. parallel geführten Spiel präsentierten wir uns nicht weniger engagiert. Wie kleine Teufelchen haben wir in den roten Dressen ausgesehen. Bereits in der 2. Minute ist uns der Führungstreffer gelungen. Ein offenes Spiel bis zur 16. Minute. Da mussten wir den Ausgleichstreffer hinnehmen. Ein tolles Freistoßtor nur eine Minute später brachte uns erstmals in Rückstand. Beflügelt durch die geschlossene Mannschaftsleistung gelang uns kurz vor Seitenwechsel der verdienste Ausgleichstreffer zum 2:2. Mitte der 2. Halbzeit mussten wir erneut nach einer Unachtsamkeit einen vermeidbaren Gegentreffer und Rückstand in Kauf nehmen. Nach dem Motto „aufgegeben wird ein Brief“ schlugen wir kurz vor Spielende erneut zu und bejubelten den absolut verdienten Ausgleichstreffer zum 3:3 durch einen beherzten Weitschuss. Zusammenfassend kann auch hier besonders die geschlossene Mannschaftsleistung hervorgehoben werden. Es war ein Team am Platz, dass uns Freude am Spiel vermittelt hat. Der Erfolg stellt sich so automatisch ein. Auch an dieser Stelle ein großes Lob an die gesamte Mannschaft.

MD