1. Runde A-Liga U9 2009-2010 05-09-09

ASV 13

SC Red Star Penzing

0 : 5

(0 : 0)

In 6 Trainingseinheiten hatten wir die Spieler der U9 auf ihr erstes offizielles Meisterschaftsspiel gegen den Spielpartner Red Star vorbereitet. 2 x 25 Minuten waren Zeit genug, um zu zeigen, welchen Fußball die Mannschaft bereits zu spielen imstande ist. In der ersten Halbzeit waren wir 24 Minuten lang die bessere Mannschaft. Lediglich der Torerfolg wurde uns nicht gewährt. Zu groß war der Respekt vor dem großen Tormann von Red Star. Dass dieser auch zu bezwingen war, hatte das anschließende Siebenmeterschießen gezeigt. 2 vermeidbare Fehler, einer kurz vor Ende der ersten Halbzeit und einer 10 Minuten nach Seitenwechsel brachten Red Star mit 2:0 in Führung. Eine Unachtsamkeit aller am Platz stehenden bescherte uns direkt vom Anstoß weg nach dem 2:0 das 3:0. Trotz Rückstand spielten wir weiter beherzt mit und versuchten, den ersten Treffer zu landen. Wir stürmten und Red Star schoss die Tore. Bis auf die fehlende Torausbeute kann besonders hervorgehoben werden unser unbedingter Wille, ein Tor zu erzielen, das Spiel untereinander war phasenweise sehr aufbauend und der Teamgeist herzerfrischend. Ich denke unsere Jungs haben einiges dazugelernt und einen weiteren Schritt Richtung Profifußball gemacht.

MD

Kader: TM Jakob Ritter, Alexander Panner, Michael Höpfner, Marc Weizdörfer, David Unterleitner, Florian Sommerauer, Lukas Fälbl, Niklas Nedoma, Philip Gabmeier, Noah Richards, Jonas Zethofer, Lukas Pesendorfer, Kaan Fasal.

ASV 13 : Red Star 0:5 (0:1)

Tore: -

Assist: -