19. Runde Oberliga A U23 2009-2010 28-03-10

SC Kaiserebersdorf

ASV 13

2 : 2

(1 : 2)

Tor: 1:0 (5.)., 1:1 Endl (24.), 1:2 Waezi (37.), 2:2 (47.).

Kader: Unger; Graser, Duschel, Mladenovic, Stockhammer (46. Kraus); Waezi, Muttenthaler  Tufan, Altinmis; Endl, Ifeagwu. 

Der urlaubende Goalie Klimesch sollte vom U18-Keeper Kazda vertreten werden. Leider verletzte sich dieser beim Abschlusstraining, und so musste Markus Unger reaktiviert werden. Die Gastgeber starteten mit dem extrem starken Wind im Rücken in das Spiel. Die erste Chance im Spiel durch Altinmis. Doch sein gezielter Schuss konnte vom Keeper abgewehrt werden. Ein weiter Abschlag der Gastgeber und mithilfe des Windes stand es 1:0 für Kaiserebersdorf. ASV 13 versuchte gegen Wind und Gegner anzukämpfen und hatte wieder durch einen Altinmis-Schuss die Chance auf einen Treffer. Dann war es so weit, und die Speisinger konnten ausgleichen. Mladenovic schickte Waezie auf die Reise, und dessen Zuspiel verwertete Endl. Jetzt konnte sich Kapitän Muttenthaler mehrmals mit Sturmläufen über die Flanke bemerkbar machen. In der 37. Minute dann Elfmeter für ASV 13, und Waezi netzte souverän zum 1:2 ein. Mit Vorteilen für ASV 13 ging es in die Pause. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel Elfmeter für die Gastgeber, und es stand 2:2. Die Speisinger versuchten sofort wieder das Ruder zu übernehmen, um wieder in Führung zu gehen. Doch der ASV 13  hat zurzeit nicht dem Lauf wie im Herbst und das nötige Spielglück, um solche Spiele zu entscheiden. So werden gute Torchancen ausgelassen. Bei einem Konterangriff stand den Speisinger allerdings das Glück zur Seite, als die Gastgeber nur die Querlatte trafen. Das Spiel der Heimischen wurde immer härter, und so entschloss sich der Unparteiische, das Spiel in der 80. Minute abzupfeifen.

In der nächsten Runde (10. 4. 2010) kommt es zum Duell um die Tabellenführung gegen den Tabellenzweiten Wolfersberg. Auf diesem Weg auch alles Gute und schnelle Genesung für dem U18-Goalie Kazda.