12. Runde Oberliga A U23 2009-2010 07-11-09

FV Austria XIII Auhof Center

ASV 13

1 : 4

(0 : 2)

Tore: 0:1 Muttenthaler (12.), 0:2 Ifeagwu (13.), 0:3 Ifeagwu (51.), 1:3 (69.), 1:4 Ifeagwu(74.).

Kader: Klacansky; Binder, Raab, Feiler, Kraus; Graser, Muttenthaler, Waezi (85. Arkai), Altinmis; Ifeagwu (89. Hauck), Endl. 

Das ASV-Team ging in ein wichtiges Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten Austria XIII. Die Heimischen versuchten zunächst, das Spiel zu machen, doch das kluge Spiel der Speisinger ermöglichte kein Durchkommen. Die vorgetragenen Angriffe blieben immer wieder im Abwehrnetz der Speisinger hängen. In der 12. Minute wurde wieder ein Angriff abgefangen. Blitzschneller Konter über Ifeagwu, Ball weiter zu Graser. Dessen perfekte Hereingabe verwertete Kapitän Muttenthaler eiskalt zum 0:1. Austria XIII hatte kaum das Führungstor der Speisinger verdaut, und schon stand es 0:2. Ifeagwu erhöhte im zweiten Versuch nach Pass von Waezi auf 0:2. ASV 13 spielte ruhig weiter, und die Gastgeber konnten keine Akzente in der Offensive setzen. Der Austria-Tormann konnte gegen Ifeagwu mit der Hand kären. Allerdings außerhalb des Strafraumes. Der ansonsten gute Schiedsrichter ließ aber weiterspielen. Nach dem Seitenwechsel war es wieder Ifeagwu, der nach einem Solo am gegnerischen Keeper scheiterte. Austria XIII versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Ifeagwu setzte sich gegen die gegnerische Abwehr durch und erhöhte mit letzter Kraft auf 0:3.

Die Heimischen versuchten verzweifelt, das Ruder herumzureißen, doch die gut formierte Defensive und Keeper Klacansky ließen zunächst keinen Gegentreffer zu. In der 69. Minute brachten die Speisinger den Ball nicht weg, und die Gastgeber erzielten den Anschlusstreffer. Die klareren Chancen hatte das Team aus Speising. So ließ Endl nach gutem Zuspiel von Altinmis eine große Chance ungenützt. In der 74. Minute erzielte Ifeagwu per Mikeyspezial (einem Heber) das 1:4. In weiterer Folge verpassten es die Speisinger, das Score zu erhöhen, doch Muttenthaler (nach Zuspiel von Graser) und Endl mit einer Doppelchance scheiterten.

Resümee: gutes Spiel der gesamten Mannschaft, das zu einem verdienten Erfolg führte. Danke auch an die Wechselspieler, die nicht zum Einsatz kamen (Langer, Unger). Jetzt gilt es bis zum nächsten Auswärtsspiel in zwei Wochen (nächste Runde ist die U23 spielfrei), die Verletzungen auszuheilen und mit Elan in die zwei letzten Runden zu gehen.