5. Runde Oberliga A U23 2009-2010 19-09-09

SVR Wolfersberg

ASV 13

1 : 3

(0 : 1)

Tore: 0:1 Mitterhöfer (2.), 1:1 (50.), 1:2 Gerhartinger (52.) 1:3 Ifeagwu (90.).
Kader: Klimesch; Binder, Raab, Feiler (76. Buchegger), Kraus; Gerhartinger, Muttenthaler D.,  Mitterhöfer, Altinmis (75. Stockhammer); Bock (58. Arkai), Graser (58. Ifeagwu).

Bei sonnigem Wetter ging es zum Tabellennachbarn Wolfersberg auf den Kinkplatz. Das Match begann mit einem Knalleffekt. Mitterhöfer erhielt den Ball im Mittelfeld und knallte aus 25 Metern in die Kreuzecke. So stand es nach zwei Minuten 0:1 für ASV 13. Das Spiel litt unter der ruppigen Spielweise. Doch zunächst erhielten nur die ASV-Spieler Gelbe Karten. Glück für ASV 13, als ein abgefälschter Kopfball an der Latte landete. Bock und Graser scheiterten in aussichtsreicher Position. Kurz vor Halbzeitpfiff erhielt ein Wolfersberger Spieler die Gelb/Rote Karte. Die zweite Spielhälfte war aus ASV-Sicht zu Beginn Schlafwagenfußball. Kaum zwingendes und ohne Herz gingen die Speisinger ins Spiel und wurden in Überzahl mit dem Ausgleich bestraft. Eine Unstimmigkeit in der ASV-Abwehr, die der gegnerische Stürmer eiskalt nützte. ASV 13 besann sich jetzt seiner Stärke und machte wieder Druck. Balleroberung im Mittelfeld. Pass von Mitterhöfer auf Gerhartinger, und dieser erzielte per Innenstange zwei Minuten nach dem Ausgleich den Führungstreffer für ASV 13. Die Speisinger hatten jetzt optische Vorteile, doch das erlösende 1:3 wollte nicht gelingen. Zum Glück hatten die Heimischen bei Standardsituationen das Visier schlecht eingestellt. In der 90. Minute bekam Ifeagwu den Ball an der Mittellinie, nahm sich ein Herz, überspielte alles und schoß vom 16er in die Kreuzecke. Ein Traumtor. Jetzt waren die drei Punkte eingefahren, und Wolfersberg ist seit 14-06-2008 bei einem Bewerbsspiel wieder geschlagen.

Verbesserungswürdig ist das Zuspiel innerhalb der Mannschaft. Das schlechte Passspiel brachte die ASV-Elf öfters in Bedrängnis.