11. Runde A-Liga U12 2009-2010 15-11-09

Gersthofer SV

ASV 13

2 : 4

(1 : 3)

Kader: Timo; Atilla, Hannes, Markus; Jakob, Patrick, Niklas; Flo, Luki; Consti, Benni, Sebastian, Alex.

Tore: Luki (2), Jakob, Benni.

Am Sonntag trafen wir im letzten Spiel der Herbstsaison auswärts auf Gersthof. Wir wollten unbedingt 3 Punkte mit nach Hause nehmen, um noch auf dem 2.Tabellenplatz zu überwintern. Aus diesem Grund begannen wir das Spiel mit 2 Stürmern.

Bei sommerlichen Temperaturen nahmen sich unsere Jungs die Worte der Trainer zu Herzen und spielten vom Anpfiff weg aggressiv nach vorne. So dauerte es nur wenige Sekunden, bis der Ball zum ersten Mal im Tor der Gastgeber landete. Die Speisinger erkämpften den Ball, Patrick spielte Luki in den Lauf, und dieser erzielte souverän das 1:0. In derselben Tonart ging es weiter. Rollende Angriffe unserer Jungs auf das Tor von Gersthof. Die nächsten Chancen ließen wir noch ungenützt, doch in Minute 9 war der Ball zum zweiten Mal im Netz. Abermals war es Luki, der nach einer schönen Kombination auf 2:0 erhöhte. Kurze Zeit später war es wieder Luki, der mit seiner Schnelligkeit immer wieder für Gefahr sorgte, der Richtung Tor stürmte und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den dafür verhängten Elfmeter verwandelte unser Kapitän Jakob souverän. Nach dieser 3:0-Führung dachte man, das Spiel sei gelaufen, und wir schalteten einen Gang zurück. In dieser Phase gingen wir mit den vorhandenen Chancen zu leichtfertig um, und in der 21. Minute stand es plötzlich nur mehr 3:1. Der gegnerische Stürmer nutzte einen Abwehrfehler und erzielte den Anschlusstreffer. Danach konnten die Gersthofer das Spiel offener gestalten. Nach einem Eckball des ASV klärte ein Verteidiger der Heimmannschaft auf bzw. hinter der Linie. Der Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen, und somit wurden beim Stand von 3:1 für ASV 13 die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein anderes Spiel. Unsere Jungs konnten nicht an die gute Leistung der ersten Halbzeit anschließen, und Gersthof wollte das Spiel drehen. Mit weiten Passes versuchten sie ihren Stürmer einzusetzen, und in der 37. Minute gelang dem Stürmer das 3:2. Unsere Verteidigung sah in dieser Situation nicht gut aus. Beflügelt durch das Tor drängten uns die Gastgeber weit nach hinten und kamen zu weiteren Chancen. Doch entweder ging der Schuss daneben oder sie scheiterten an unseren starken Torhüter Timo. Die Trainer reagierten auf den zunehmenden Druck der Heimmannschaft und stellten auf einen Stürmer um. 10 Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung. Benni schoss den Ball auf Höhe der Mittellinie Richtung gegnerisches Tor, der Gersthofer Tormann wolte den Ball volley Wegschlagen, traf ihn aber nicht voll, und der Ball landete im Tor. Durch den Treffer zum 4:2 war das Spiel entschieden, und in den letzten Minuten kontrollierten unsere Jungs das Spiel und durften sich über 3 Punkte und den zweiten Tabellenplatz freuen.

 

Vor allem in den ersten 15 Minuten dieses Spiels war es eine der stärksten Leistungen unserer Mannschaft in dieser Saison. Zu kritisieren ist, dass wir einen schon geschlagenen Gegner wieder stark gemacht haben. Da fehlt uns noch etwas die Cleverness.

 

Gratulation der ganzen Mannschaft zum Vize-Herbstmeistertitel und unser Ziel ist es, diesen Platz bis zum Ende der Saison zu verteidigen. Das klappt aber nur, wenn auch weiterhin so brav trainiert wird.