10. Runde A-Liga U12 2009-2010 08-11-09

ASV 13

SC Wiener Viktoria

1 : 1

(1 : 0)

Kader:Benni; David, Hannes, Niki; Flo, Jakob, Patrick, Alex; Luki; Consti, Niklas, Sebastian, Timo.

Tor: Alex.

Am Sonntag kam es auf unserer Anlage zum Duell des Zweiten ASV 13 gegen den Dritten Wiener Viktoria. Die Speisinger wollten unbedingt gewinnen, um den 2. Platz abzusichern.

Von Anfang an ließen unsere Jungs keinen Zweifel darüber aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Es wurde bereits früh attackiert und so der Gegner unter Druck gesetzt. Mit schnellem Kurzpassspiel versuchten wir die gegnerische Abwehr auszuspielen. Es dauerte auch nicht lange, bis wir die erste Chance vorfanden, doch Luki brachte den Ball nicht am Schlussmann der Gäste vorbei ins Tor. In derselben Tonart ging es weiter, doch auch die Gäste wurden mutiger und kamen vor allem bei Eckbällen gefährlich vor unser Tor. Mitte der ersten Halbzeit dann die verdiente Führung für den ASV. Schöner Pass von Luki in den Lauf von Alex, und dieser versenkte den Ball per Unterkante der Latte zum 1:0 im Tor. Unsere Jungs spielten weiter nach vorn, doch Luki und Sebastian vergaben gute Chancen auf das 2:0. Somit ging es mit einer knappen Führung für uns in die Pause. Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Schock für uns. Bereits nach 5 Minuten gelang den Gästen aus Meidling der Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Match, denn beide Mannschaften wollten den Sieg. Wir spielten schön nach vorne, doch verhinderte immer ein Gegner den entscheidenden Pass. So probierten wir es mit Weitschüssen, und ein Versuch von Jakob landete leider nur an der Latte. Doch auch die Meidlinger kamen noch zu Chancen, und auch hier verhinderte die Latte einen Gegentreffer. Als alles schon an ein Unentschieden glaubte, kamen wir noch zu einer tollen Chance, aber der Schuss viel leider zu schwach aus. Somit endete das Spiel mit einem aus ASV-Sicht enttäuschenden Unentschieden.

Es war vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung von unserer Mannschaft, doch wie schon in vielen Meisterschaftsspielen zuvor scheiterten wir an der schlechten Chancenauswertung. Im letzten Spiel der Hinrunde gegen Gersthof wollen wir mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz wieder zurückerobern.