8. Runde A-Liga U12 2009-2010 25-10-09

ASV 13

ISS Admira Technopool

3 : 1

(1 : 1)

Kader: Timo; Hannes, Consti, Jacob, Atilla, Markus, Niki; Sebastian, Niklas, Alex, Laurin, Flo; Luki.

Tore: Luki (3).

Am Sonntag gastierte der Brigittenauer Verein Admira Technopool bei traumhaft schönen Fußballwetter auf unserer ASV-Anlage. 

Die Blau-Weißen wollten nach der Niederlage letzte Woche diesmal wieder 3 Punkte einfahren und begannen mit großer Leidenschaft und Spielfreude. Viele tolle Kombinationen wurden herausgespielt, und der Gegner wurde weit in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Eine dieser Kombinationen endete mit einem tollen Zuspiel von Flo und dem perfekten Abschluss von Luki zum 1:0. Besonders hervorzuheben ist die perfekte Technik und Ballkontrolle der beiden Offensivkräfte in dieser Aktion. Nach diesem Tor schalteten die Speisinger grundlos einen Gang zurück, wodurch der Gegner immer mehr Chancen vorfand. Wirklich stark wurden die Brigittenauer aber erst bei Freistößen und Eckbällen. Einen dieser Corner nutzten sie dann auch zum Ausgleich. Nachdem die ASVler den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum befördern konnten, zappelte der Ball nach unzähligen Nachschüssen im Netz. Die Jungs waren sichtlich gelähmt von diesem Spielverlauf und ließen dem Gegner immer mehr Platz. Zum Glück konnten wir dieses Unentschieden in die Pause retten.

Die zweite Hälfte begann wie die erste mit rollenden Angriffen der Speisinger. Wie ausgewechselt spielten sie wieder tollen Fußball, und man merkte, wie jeder einzelne dieses Spiel gewinnen wollte. Dann kamen die magischen 10 Minuten der Heimischen. Der überragende Sebastian, Denker und Lenker im Mittelfeld, spielte einen Zuckerpass auf Luki, der sein zweites Tor erzielen konnte. Wenig später konnte sich unser Flügelflitzer Niklas auf der Seite gut durchsetzen, seinen idealen Stangelpass schob Luki ein und machte den Hattrick perfekt.

Die Mannschaft von Admira zeigte aber große Moral und versuchte Mal für Mal unsere Defensivabteilung zu überlisten. Die gut stehende Abwehr und der heute in Superform agierende Keeper Timo verhinderten aber einen weiteren Gegentreffer. So konnten sich die Blau-Weißen über 3 Punkte und den 2. Tabellenplatz freuen.

Unser Mittelfeld funktionierte diese Woche viel besser. Defensiv wurde die Abwehr gut unterstützt, und offensiv wurden die Stürmer mit guten Pässen versorgt. Auch mit der Chancenauswertung können wir dieses Mal sehr zufrieden sein. Die Einstellung und der Kampfgeist waren besonders in der zweiten Hälfte bemerkenswert. Nächste Woche bitte wieder so!!!