5. Runde A-Liga U12 2009-2010 04-10-09

ASV 13

FV Austria XIII Auhof Center

3 : 2

(2 : 1)

Kader: Benni; David, Hannes, Jacob; Niklas, Patrick, Sebastian, Jakob; Luki; Consti, Attila, Markus, Alex, Timo.

Tore: Jakob, Luki, Timo.

Diesmal kam es in Speising zum Duell der Tabellennachbarn zwischen ASV 13 und Austria XIII. Beide Teams wiesen vor diesem Spiel mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage die gleiche Bilanz vor, und so konnte man ein spannendes Spiel erwarten.

Unsere Mannschaft präsentierte sich vom Anpfiff weg engagiert und versuchte mit Kurzpassspiel den Gegner unter Druck zu setzen. Mit schnellem Passspiel kamen wir des Öfteren gefährlich vor das Tor der Gäste und konnten einige gute Chancen herausspielen. Leider waren wir vor dem Tor zu unkonzentriert und ließen die vielen Chancen ungenützt. Im Anschluss an unsere Drangperiode  bewahrheitete sich leider eine alte Fußballerweisheit, nämlich, wer die Tore nicht schießt, der bekommt sie. Nach einem Eckball konnte ein Spieler der Gäste den Ball zur Führung über die Linie köpfeln. Doch dieses Tor brachte uns nicht aus der Ruhe, und es folgten rollende Angriffe der Speisinger auf das Tor der Gäste. Die ersten Chancen wurden noch vergeben, doch dann der verdiente Ausgleich der Heimischen. Nach einem gut getretenen Eckball von Luki beförderte Jakob den Ball mit der Hüfte ins Tor. Beflügelt durch das 1:1 durften wir nur wenige Minuten später über den Führungstreffer jubeln. Nach einem schönen Lochpass von Patrick schob Luki den Ball am Tormann vorbei zum 2:1 ins Tor. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte kontrollierten unsere Jungs das Spiel, und so wurde beim Stand von 2:1 die Seiten gewechselt. Gleich nach Wiederanpfiff durften wir erneut über einen Treffer unserer Mannschaft jubeln. Schöner Pass in den Lauf von Timo, dieser lässt den gegnerischen Verteidiger stehen und trifft souverän zum 3:1 ins Tor. Nun waren die Gäste gefordert, wenn sie nicht als Verlierer vom Platz gehen wollten. Die Penzinger versuchten in der Folge das Spiel an sich zu reißen und den Ausgleich zu erzielen, jedoch konnten sie kaum zählbare Chancen herausspielen. Es gab kein Durchkommen gegen unsere gut stehende Abwehr und wenn doch, war bei unserem Tormann Endstation. Fünf Minuten vor Spielende kam noch einmal Spannung auf, als die Gäste durch einen Elfmeter den Anschlusstreffer erzielen konnten. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, aber die Baumgartner kamen zu keiner Chance mehr. So durften sich die Heimischen über einen verdienten Sieg und den tollen dritten Tabellenplatz freuen.

Ein großes Kompliment an die Mannschaft für die überzeugende Leistung gegen einen guten Gegner. Von Anfang an hat man gemerkt, dass die Mannschaft das Spiel unbedingt gewinnen will. Genau mit dieser Einstellung müssen wir auch nächste Woche in das Spiel gehen, um erneut den Platz als Sieger zu verlassen.