4. Runde A-Liga U12 2009-2010 27-09-09

FS Elektra

ASV 13

2 : 2

(1 : 1)

Kader: Benni; Niki, Hannes, David; Laurin, Patrick, Timo; Luki, Alex; Severin, Sebastian, Flo, Jakob, Niklas.

Tore: Luki, Jakob.

Am Sonntag traten wir auswärts gegen die noch punktelose Mannschaft von Elektra an. Trotzdem galt es den Gegner nicht zu unterschätzen, haben sie doch bis jetzt gegen starke Mannschaften gespielt. Dies versuchten wir auch unserer Mannschaft zu vermitteln.

Dieses Match begannen wir mit zwei Stürmern, da wir den Gegner von Anfang an unter Druck setzen wollten. Unsere Jungs nahmen sich die Worte der Trainer zu Herzen und starteten wie aus der Pistole geschossen. Bereits nach wenigen Minuten dribbelte Luki den gegnerischen Tormann aus, doch sein Schuss aus spitzem Winkel ging leider am Tor vorbei. In dieser Tonart ging es weiter und nach 5 Minuten schossen wir die verdiente Führung. Der Ball kam zu Alex, dessen Schuss der Tormann nur vor die Füße von Luki abwehren konnte und dieser keine Schwierigkeiten hatte, den Ball zum 1:0 ins Tor zu schießen. Im Anschluss kamen die Gastgeber besser ins Spiel, und unsere Verteidigung geriet immer mehr unter Druck. So kam es wie es kommen musste und nach 9 Minuten der zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente Ausgleich von Elektra. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei keine der beiden Mannschaften große Torchancen herausspielen konnte. Wir verloren im Spielaufbau viel zu viele Bälle und kamen somit nur durch Standards gefährlich vor das gegnerische Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten wir noch die große Chance auf das 2:1, doch einen Stanglpass von Luki konnte keiner unserer Spieler im Tor unterbringen. In der 2. Halbzeit verschliefen wir den Beginn, und so gingen die Hausherren aus dem Nichts mit 2:1 in Führung. Der Ball kam zu einem Elektra-Stürmer, welcher sich mit einem Foul an David den nötigen Platz verschaffte, und sein Schuss wurde unhaltbar für Benni ins Tor abgefälscht. Dieses Tor verunsicherte unsere Mannschaft, und es dauerte lange, bis sich unsere Jungs von diesem Schock erholten. Durch ein paar Umstellungen kamen wir wieder besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. Leider schwächten wir uns in dieser Phase durch eine unnötige blaue Karte selber. Nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen kam der Ball zu Patrick, doch seinen Schuss aus 15 Metern konnte der Tormann der Gastgeber mit einer schönen Parade entschärfen. Direkt im Anschluss an diese Aktion gelang uns endlich der verdiente Ausgleich. Ein gut geschossener Eckball von Jakob ging an Freund und Feind vorbei und landete zum Jubel der Speisinger zum 2:2 im Netz. Dieses Tor weckte neue Kräfte bei unserer Mannschaft, und sie gaben alles, um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Fast wäre uns dieses Vorhaben auch gelungen, allerdings vergaben wir in der letzten Aktion des Spiels eine große Torchance. Ein schöner Lochpass in den Lauf von Timo, aber dessen Schuss ging leider am Tor vorbei.

Das Fazit des Spiels ist, dass wir als bessere Mannschaft nur wenige Chancen herausspielen konnten und am Ende mit Glück noch zumindest einen verdienten Punkt geholt haben. Ein Kompliment gebührt der Mannschaft für die große Moral und den kämpferischen Einsatz in diesem Match. Es gab jedoch einige Situationen, welche diese Runde nicht gut funktionierten und kommende Woche im Training verbessert werden müssen, damit wir im bevorstehenden Derby gegen Austria XIII als Sieger vom Platz gehen.