3. Runde A-Liga U12 2009-2010 20-09-09

ASV 13

SC Ostbahn XI

1 : 0

(0 : 0)

Kader: Timo; Jacob, Hannes, David; Alex, Jakob, Flo, Niklas; Luki; Benni, Consti, Niki, Markus, Patrick.

Tor: Alex.

In der 3. Runde hatten wir den Tabellennachbarn Ostbahn XI zu Gast, welcher nach 2 Runden ebenfalls einen Sieg und eine Niederlage zu Buche stehen hatte. Nach der tollen Leistung im letzten Spiel gingen wir recht zuversichtlich in das Match.

Unsere Jungs versuchten von Anfang an das Spiel zu gestalten und den Gegner früh unter Druck zu setzen. In den ersten Minuten konnte unsere Mannschaft kaum gute Chancen herausspielen, weil die Bälle oft unkontrolliert weggeschossen wurden bzw. der allerletzte Einsatz fehlte. Die größten Chancen hatten wir durch Weitschüsse und nach einer Eckballserie, doch leider konnte keiner unserer Spieler den Ball im Tor unterbringen. Je länger das Spiel dauerte, desto unsicherer wurde unsere Mannschaft, und so kamen die Gegner zu zwei hundertprozentigen Chancen, welche jedoch vergeben wurden. Kurz vor der Pause kam auch noch Luki zu seiner ersten Chance, doch der ausgezeichnete Tormann der Gäste verhinderte den Rückstand. So wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt. Vom Anpfiff weg drängten die Heimischen auf das Tor der Gäste und wollten endlich über das erste Tor jubeln. Leider war der Großteil unserer Angriffe zu durchsichtig, und spätestens am Strafraum der Gäste war Endstation. Nachdem 10 Minuten in der 2. Halbzeit torlos vergangen waren, stellten die Speisinger auf zwei Stürmer um, um noch mehr Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben. Nach einem schönen Pass von Luki hatte Jakob die große Chance auf die Führung, doch er scheiterte am an diesem Tag anscheinend unbezwingbaren Gästetormann. Kurze Zeit später setzte Luki einen Kopfball, nach Freistoßflanke von Flo, knapp neben die Stange. Die Zeit verging wie im Flug, und das Trainerteam und die Fans wurden immer ungeduldiger an der Seitenlinie. Doch dann die Erlösung für die Speisinger in der 50. Minute. Patrick tankte sich unwiderstehlich auf der rechten Seite durch, und seinen Stanglpass verwertet Alex zum viel umjubelten Führungstreffer. Im Anschluss drängten die Simmeringer auf den Ausgleich, doch wirklich zählbare Chancen konnten sie nicht herausspielen und falls doch, scheiterten sie an unserem sicheren Tormann. So plätscherte das Spiel die letzten Minuten hin und her, und nach einer Minute Nachspielzeit ertönte der erlösende Schlusspfiff.

Dies war ein sehr hart erkämpfter Sieg unserer Mannschaft, bei dem wir leider nicht ganz an die spielerische Leistung der vergangenen Woche anschließen konnten. Doch auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden, und wir sind stolz auf die kämpferische Leistung unserer Spieler, welche mit 3 Punkten und dem ersten Heimsieg belohnt wurde.