8. Runde A-Liga U15 2009-2010 25-10-09

ASV 13

ISS Admira Technopool

2 : 1

(1 : 0)

TM Bauer Simon, Weghofer Manuel, Hruska Michael, Miholich Matthias, Krehan Simon, Diridl Lukas, Gleichweit Matthias, Vlaschits Maximilian, Benzer Barbaros, Rapp Mathias, Lindner Lukas, Stauffer Konstantin, Frei Aron, Jovanovic Ivan.

Torschützen:  Ivan Jovanovic, Aron Frei.

Sensationeller 2:1-Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

Das Spitzenspiel der Runde, vielleicht sogar der gesamten Herbstmeisterschaft, hätte auch live im Fernsehen übertragen werden können und die Übertragung dem ORF mehr Zuseher gebracht als normalerweise um diese Zeit vor der ORF-Klotze sitzen. Ein Spiel, das bis zuletzt spannend und hochklassig war.

Beide Mannschaften begannen mit hohem Tempo und intensivem Einsatz ohne Härteeinlagen. Die ASV-Spieler entwickelten eine leichte spielerische Überlegenheit, die Admira-Kicker spielten ein hervorragendes Pressing. Die ersten großen Torchancen hatte der Gegner, aber Simon, unser Tormann, diesmal mit Kapperl, wehrte mit Bravour ab. Unsere ASV-Burschen griffen zwar häufiger an, aber große Torschussmöglichkeiten gab es nicht.

In der 22. Minute erlief sich Ivan auf der rechten Seite den Ball, dribbelte auf engstem Raum drei Spieler aus, passte zu Lukas L., der schoss sofort, aber traf den Ball nicht ideal, Aron roch den Braten und rutschte in den verunglückten Schuss und beförderte den Ball über die Torlinie. Großer Jubel bei den Fans und bei den Spielern.

Danach kam - auch wenn nur wenige Minuten - die beste Phase der ASV-Mannschaft in der ersten Hälfte. Zwei gute Schüsse von Ivan und Matthias Gl. wehrte der hervorragende Tormann von Admira ab.

Die 1:0-Führung wurde mit viel Mühe und etwas Glück bis zur Pause gehalten.

Die zweite Spielhälfte bot dann Kriminalfilmstandard. Die Nervosität noch nicht vollständig abgelegt, passierten den ASV-Spielern beim Spielaufbau immer wieder kleinere oder größere Fehler (Fehlpasses, Ballannahmefehler), und so gelang dem Gegner der Ausgleich. Jetzt wurde Schlimmes befürchtet, aber jetzt zeigte die ASV-Mannschaft, dass sie die Klasse hat, auch gegen sehr starke Gegner zu bestehen. Mit fantastischem Einsatz wurden Angriffsaktionen vorgetragen und schöne Chancen herausgearbeitet. Ivan an die Stange, Lukas L. knapp am Tor vorbei. 10 Minuten vor Schluss erlief Lukas D. auf der rechten Seite den Ball, flankte sofort und Ivan, der im Strafraum fast hautnah gedeckt auf die Flanke wartete, übernahm den Ball aus der Luft mit einem halbseitlichen Fallrückzieher direkt. Der Tormann berührte den Ball, aber in der Früh ist der Matchball am Rasenplatz durch den Tau rutschig, und so passierte dieser die Torlinie.

Die große Freude über das Tor führte dazu, dass unsere Burschen voll konzentriert weiter spielten und auch weiter tolle Konterchancen vorfanden. Der Gegner drängte zwar, hatte aber kaum Torchancen, weil die ASV-Defensivarbeit jetzt sehr gut funktionierte.

Nach dem Schlusspfiff forderte das Heimpublikum die Welle, aber weder die abgekämpften Spieler noch die im Sonntagstrainingsanzug gekleideten Trainer waren bereit, sich in die nasse Wiese zu legen.

Bravo Burschen, jetzt seid Ihr Tabellenführer.