1. Runde A-Liga U15 2009-2010 06-09-09

ASV 13

SC Red Star Penzing

2 : 2

(2 : 0)

TM Benzer Barbaros, Weghofer Manuel, Aigner Michael, Miholich Matthias, Krehan Simon, Diridl Lukas, Gleichweit Matthias, Vlaschits Maximilian, Rapp Mathias, Stauffer Konstantin, Binder Thomas, Lindner Lukas, Schwingenschlögl Louis, Frei Aron, Jovanovic Ivan.

Torschützen:  Manuel Weghofer, Aron Frei.

In der A-Liga heißt es „Volldampf bis zur Schlussminute“. Diesmal reichte der Dampf nur für einen Halbzeitsieg!

Der Saisonstart in die neue Liga begann für die U15-Mannschaft recht verheißungsvoll. Die spielerische Klasse wurde durch schöne Spielzüge von Beginn an unter Beweis gestellt. Die ersten Chancen wurden noch aufgrund der Anfangsnervosität vergeben, aber dann war Manuel nach einem Eckball zur Stelle. Der Ball wurde von den roten Stars nicht weggebracht, und Manuel war einfach schneller als alle anderen.

Dann begann die beste Phase der ASV-Kicker. Rollende Angriffe, schöne Kombinationen und sehr konzentrierte Abwehraktionen.

Als in der 32. Minute Ivan wieder einmal seinen Turbo zündete, konnte er nur noch mittels Foul im Strafraum gestoppt werden. Aron verwandelte den Elfer cool und sicher. Das 2:0 war hoch verdient und wurde auch souverän bis zur Pause verwaltet.

Nach der Pause gelang dem Gegner, der plötzlich wesentlich aggressiver spielte, sehr bald der Anschlusstreffer. Auf diese Weise bekam Red Star Oberluft und -wasser und wurde gefährlicher. Unsere Kicker hatten trotzdem genügend Gelegenheiten, die löchrige Abwehr des Gegners auszuspielen oder zu überlaufen, aber leider fehlten manchmal der Mut, die Konzentration, die Kraft und auch das Glück, ein drittes oder viertes Tor zu schießen.

Leider gelang den Burschen von Red Star durch einen satten Weitschuss in der 73. Minute der Ausgleich. Jetzt begannen im ASV-Strafraum die Luft und der Boden heißer zu werden. Unsere Spieler hatten alle Füße, Köpfe und Hände voll zu tun, um vor allem nach Eckbällen und Flanken kein weiteres Tor zu erhalten. Die ASV-Angreifer spielten zwar nach wie vor gute Chancen heraus, aber für einen erfolgreichen Abschluss reichte es dann doch nicht.

Das Unentschieden geht in Ordnung und wurde gegen einen starken Gegner erzielt, aber ein Sieg zum Auftakt….