20. Runde B-Liga U11 2008-2009 03-05-09

Großfeld

ASV 13

2 : 9

(1 : 4)

Kader: Benni, Consti, Hannes, David, Atilla, Jakob, Patrick, Flo, Luki, Sam, Timo, Severin, Laurin, Niklas

Tore: Jakob (2), Timo (2), Laurin (2), Patrick, Luki, ET

Dieses Wochenende mussten wir die lange Reise über die Donau, zu Großfeld, antreten. Mit großem Selbstbewusstsein, auf Grund der letzten beiden Ergebnisse, und etwas abgeänderter Taktik starteten wir in dieses Spiel. Auf dem schwer bespielbaren Rasen, der eher einem Acker glich, taten sich unsere Jungs anfangs etwas schwer. Dennoch gab uns Jakob schon nach 5 Minuten Grund zum Jubeln. Nach Zuspiel von Patrick stellte er auf 1:0. Nur zwei Minuten später folgte das 2:0 durch einen abgefälschten Schuss von Patrick, das aber vom Schiedsrichter als Eigentor gewertet wurde. Nun war Großfeld erwacht und fing an Fußball zu spielen, große Torchancen waren jedoch Mangelware für die Heimmannschaft. Dennoch kamen sie zu ihrem Anschlusstreffer nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torhüter. Nach diesem Tor entwickelte sich ein weniger attraktives Spiel, geprägt von Abspielfehlern und wenig schönen Kombinationen. Selbst unsere Rakete im Sturm schaffte es nie den Verteidigern zu enteilen. So „plätscherte“ die Partie für die nächsten 10 Minuten vor sich hin. Danach bekamen unsere mitgereisten Fans endlich wieder einen Grund zum Jubeln.  Luki verwertete eine Freistoßflanke von Flo mit dem Kopf, das erste Kopfballtor der laufenden Saison für unseren Torgaranten. Patrick setzte eine Minute später gleich noch eins drauf und so gingen wir mit einem Stand von 4:1 in die Pause. Dieser Pausenstand war jedoch mehr dem geringen Niveau des Gegners, als der Genialität unserer Mannschaft zuzusprechen.
In die zweite Halbzeit starteten wir mit Sam, unserer „Neuverpflichtung“ aus Neuseeland, im Tor. Außerdem stellten wir auf unser gewohntes 3-4-1 System um.
Es entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, bei dem sich schon nach den ersten Minuten zeigte, dass uns Großfeld  an diesem Tag nicht mehr gefährden wird können.
Der heimische Torwart konnte sich, im Gegensatz zu Sam, nicht über Unterbeschäftigung beschweren. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis unsere Jungs den Vorsprung ausbauen konnten. Den Anfang machte Timo mit seinen zwei Toren, wobei das erste ein erwähnenswert schöner Schuss ins Kreuzeck war. Das 1:7 erzielte Laurin ebenso wie das 1:9. Dazwischen schummelte sich noch Jakob, mit einem tollen Volleytor und der Gegner, der mit seinem einzigen Schuss auf unser Tor das 2:9 machte.
Alles in allem haben unsere Jungs das Nötigste gemacht und dennoch neun Tore erzielt. Benni zeigte, so wie manch anderer, der bisher seltener zum Einsatz kam, dass auch er eine Verstärkung auf dem Feld sein kann. Nächste Woche wartet Wienerberg, die an diesem Wochenende dem Erstplatzierten Fortuna einen Punkt abnehmen konnte, auf uns.

Nur wenn die Jungs in dieser Trainingswoche alles geben, können wir uns am Wochenende hoffentlich erneut über 3 Punkte freuen.