19. Runde B-Liga U11 2008-2009 26-04-09

ASV 13

Rennweger SV

7 : 2

(3 : 1)

Kader: Benni, Hannes, David, Consti, Markus, Jakob, Niklas, Patrick, Luki, Timo, Laurin, Flo

Tore: Patrick (3), Luki (3), Niklas

Gegen Rennweg wollten wir unsere gute Leistung der Vorwoche bestätigen und den Anschluss an Fortuna nicht komplett verlieren.
Dieses Vorhaben setzte unser Team auch von Anfang an durch. Top motiviert starteten wir in das Spiel und übten sofort Druck aus auf den Gegner. Durch eine, wie immer, sehr sicher wirkende Abwehr und einen heuten wirklich glänzend mitspielenden Benni hatte die Mannschaft den richtigen Rückhalt, um befreit nach vorne zu spielen.
Nach einem Lochpass von Patrick stellte unser Topscorer Luki, nach etwa zehn Minuten auf 1:0. Leider konnten wir uns nicht zu lange über den Treffer freuen, denn nur eine Minute später folgte der umstrittene Ausgleich nach einem direkt verwandelten Eckball.
Die Blau-Weißen ließen sich dadurch aber keineswegs aus dem Spielfluss reißen und gingen keine fünf Minuten nach dem Gegentor wieder in Führung. Diesmal nach einer Einzelaktion von Patrick. In der 20. Minute zeigten unsere Jungs dann die schönste Aktion im Spiel. Nach einem Seitenwechsel von Niklas auf Laurin, setzte sich dieser auf dem linken Flügel durch, machte einen „Stanglpass“ auf Luki, der den Ball nach hinten zu Patrick prallen ließ, welcher dann mit einem satten Schuss auf 3:1 erhöhte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff, gehörte die erste Aktion den Gästen, die nach Abstimmungsproblemen in unserer Hintermannschaft auf 2:3 herankamen. Nun legten die ASVler aber wieder einen Zahn zu und trafen im Minutentakt. Den Anfang des Torreigens machte Luki, abermals nach Zuspiel von Patrick. Beim 5:1 gab Jakob den Assist zu Lukis drittem Tor im Spiel. Nachdem Patrick den Ball vom gegnerischen Verteidiger abgeluchst hatte, ließ auch er sich nicht sein drittes Tor nehmen und stellte auf 6:2. Den krönenden Schlusspunkt setzte dann ein, das gesamte Spiel über, hervorragend spielender Niklas nach „Flugferserlvorlage“ durch Luki.
Abschließend wollen wir die heute ausgezeichnete Mannschaftsleistung hervorheben! Für einen Trainer ist es nicht einfach auszuwechseln, wenn man mit 12 Jungs spielt, die alle in Topform sind. Dieses Match hat die gute Traininsgleistung wieder gespiegelt. Weiter so!