18. Runde B-Liga U11 2008-2009 18-04-09

Ankerbrot

ASV 13

1 : 4

(0 : 2)

Kader: Benni, Niki, Consti, Hannes, Timo, Patrick, Jakob, Laurin, Luki, Niklas, Flo, Markus, Alex

Tore: Luki (4)

Nachdem wir in den letzten 2 Spielen, jeweils eine Niederlage hinnehmen mussten, hatten wir uns eine Wiedergutmachung gegen den Vorletzten der Tabelle vorgenommen.
Die ersten Minuten des Spiels waren eher ein gegenseitiges Abtasten. Hinten lies unsere Mannschaft gar nichts zu, da unsere Verteidigung wie immer sehr gut spielte. Leider fehlte uns in der Offensivabteilung ein bisschen Kreativität, daher kamen wir nur selten vor das gegnerische Tor.
Nach einer sehr schönen Einzelaktion von Luki konnten wir uns nach etwa 15 Minuten doch über die Führung freuen. Nun fanden die jungen Speisinger besser ins Spiel und zu einer sichtlichen Überlegenheit. Richtig große Torchancen waren jedoch immer noch eher Mangelware. Nach einer schön herausgespielten Kombination erhöhte jedoch Luki noch auf 2:0 fünf Minuten vor dem Pausenpfiff.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Heimischen ihre stärkste Phase des Spiels. Unsere Jungs standen zu weit vom Gegenspieler entfernt und verloren fast jeden Zweikampf. Obwohl Anker nicht zu zwingenden Chancen kam, erzielten sie dennoch den Anschlusstreffer durch einen unhaltbaren Schuss. Dies lies die Blau-Weissen aufwachen und sie nahmen wieder das Heft in die Hand. Es entwickelte sich ein gutes Spiel der Gäste, die immer wieder durch teils sehr ungestüme und fast schon unsportliche Vergehen der Heimischen gestoppt wurden. In dieser Phase hätte der Schiedsrichter wohl härter durchgreifen müssen, dann wäre es wohl nicht mehr zu dem Foul an Niki gekommen, bei dem er sich leider an der Schulter verletzte und sich eine Zerrung zuzog. Auf diesem Wege gute Besserung! Unsere Jungs behielten dennoch die Ruhe und gaben die sportliche Antwort in Form des 3:1 und 4:1 abermals durch Luki.
Trotz weniger guten Anfangsphasen jeweils zu Beginn der Halbzeiten haben unsere Burschen heute absolut verdient gewonnen, Reife gezeigt und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Gratulation, weiter so!