16. Runde B-Liga U11 2008-2009 29-03-09

ASV 13

Fortuna 05

0 : 4

(0 : 2)

Kader: Benni, Hannes, David, Niki, Jakob, Niklas, Alex, Patrick, Lukas, Consti, Markus, Timo, Flo

Tore: Fehlanzeige

Diese Woche war der wohl härteste Konkurrent um den Meistertitel, Fortuna 05, bei uns zu Gast. Bei strömenden Regen sahen die Zuseher eine recht ausgeglichene Anfangsphase, wobei beide Mannschaften große Torchancen vorfanden. Leider ließen wir unsere größte Chance aus und mussten im Gegenzug nach nur 5 Minuten das 0:1 hinnehmen.
Ein sehr gut mitspielender gegnerischer Torhüter verhinderte fast alle Steilpässe von den Heimischen und da wir in der Defensive nur damit beschäftigt waren, den Ball irgendwie von unserem Tor wegzuschlagen, konnten sich kaum gelungene Kombinationen entwickeln.
Einziger Höhepunkt, der zu erwähnen ist, war ein Stangenschuss von Luki nach schönem Alleingang. Doch statt des Ausgleichs kassierten wir kurz darauf das 0:2, nach einem  „Stanglpass“ von der linken Seite des Gegners, den der allein gelassene Stürmer ohne Probleme verwerten konnte.
Sehr enttäuscht und mit hängenden Köpfen verließen unsere Jungs zur Halbzeit das Spielfeld.
Leider verbesserte sich die Lage in der zweiten Hälfte überhaupt nicht. Es spielte praktisch nur noch eine Mannschaft und das waren die Gäste. So war es nur noch eine Frage der Zeit bis das 0:3 und das 0:4 fielen. wir müssen von Glück reden, dass der Sieg nicht noch höher ausgefallen ist, da unsere Verteidiger zweimal noch auf der Linie retten konnten.
In den letzten Minuten kamen wir doch noch zu der einen oder anderen Chance, doch durch den Spielstand deutlich verunsichert und mit viel Pech, gelang der Ehrentreffer leider nicht mehr.
Heute hat man gesehen, dass es den Jungs zwar nicht am fußballerischen Können fehlt, jedoch der eine oder andere mit einer falschen Einstellung in dieses Spiel gegangen ist. Nur wenn die Jungs beim Training wieder alles geben und nächste Woche wieder mit der richtigen Einstellung am Platz stehen, können wir sicher wieder an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.


Verlieren gehört zum Fußball dazu. Also Kopf hoch, hart trainieren und nächste Woche wieder alles geben.