15. Runde B-Liga U11 2008-2009 21-03-09

Union AC Mauer

ASV 13

1 : 3

(0 : 1)

Tore: Jakob, Luki, Alex

Kader: Benni, Hannes, David, Niki, Patrick, Jakob, Flo, Markus, Luki, Laurin, Timo, Consti, Alex

Nach dem Spiel gegen Hellas gastierten wir diese Runde bei Mauer, ebenfalls einem Konkurrenten um den Meistertitel.
Trotz des großen Selbstvertrauens dank des Sieges der Vorwoche, taten sich unsere Jungs in der Anfangsphase sehr schwer. Einziger Höhepunkt der ersten 10 Minuten war ein Stangenschuss von Markus.
Wie aus dem nichts gelang uns jedoch plötzlich eine Traumaktion, die ausgehend von Patrick und Flo zum Führungstreffer durch Jakob führte. Viel nennenswertes ereignete sich sonst nicht mehr und so ging es mit dem Halbzeitstand von 0:1 in die Pause. Unsere Defensive stand sicher und der Gegner konnte höchstens durch Eckbälle für Unruhe vor Bennis Tor sorgen.
Die zweite Halbzeit begann komplett anders und so mussten wir nach zehn gespielten Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich durch eine kuriose Aktion hinnehmen. Der etwas parteiische Schiedsrichter lies nach einer klaren Abseitsstellung von 3! Maurern weiterspielen, sodass sie alleine gegen Benni keine Probleme hatten diesen Treffer zu erzielen. Obwohl die Spieler, die Trainer und die Fans über diese katastrophale Fehlentscheidung erbost waren, ließen sich unsere Jungs davon nicht aufhalten und gaben durch Kampf- und Laufbereitschaft, dem unbedingten Siegeswillen und mit ihrem fußballerischen Können die richtige Antwort auf dem Platz.
Zusätzlich motiviert drehten die ASVler jetzt richtig auf und kamen zu einer Torchance nach der anderen, wovon eine nach schöner Vorarbeit von Patrick zum erneuten hochverdienten Führungstreffer durch Luki führte.
Jetzt spielten nur noch die Blau-Weisen nach vorne und der Druck machte sich mit dem 3:1, durch das erste Saisontor von Alex, bezahlt.
Unsere Mannschaft bot heute eine tolle kämpferische Leistung, ebenso wie vorbildhafte Disziplin und haben sich für diesen Sieg ein großes Lob verdient. Weiter so, Jungs.