14. Runde B-Liga U11 2008-2009 14-03-09

ASV 13

FC Hellas Kagran

4 : 2

(0 : 0)

Kader: Benni, Luki, Timo, Niklas, Flo, Hannes, David, Jakob, Patrick, Alex, Laurin, Consti, Markus

Tore: Markus, Jakob, Luki, Flo


Bei herrlichem Wetter startete die Rückrunde für die U11 des ASV 13 mit einem der wichtigsten Spiele gegen Hellas Kagran. Diese Mannschaft war die einzige, die unsere Burschen in der Hinrunde bezwingen konnte. Umso mehr war jeder einzelne der Jungs bis in die Haarspitzen motiviert und entschlossen sich für diese Niederlage zu revanchieren.

Die Fans der Blau-weißen mussten nicht lange warten, bis Flo eine Flanke mit dem schlechteren rechten Fuß herrlich ins Kreuzeck hämmerte. In dieser Aktion hat er ein mal mehr seine Klasse aufblitzen lassen. ASV 13 machte weiter Druck und erzielte durch Jakob, der trotz Bluterguss brav kämpfte, das verdiente 2:0 durch einen trockenen Weitschuss. Bis zu diesem Tor war der ASV nicht zu bremsen, schaltete aber danach einen Gang zurück, was auch gleich bestraft wurde. Der Gegner kam immer mehr vor das Tor der Heimischen und erzielte auch den Anschlusstreffer. Unser Tormann Benni bewahrte uns in dieser Phase des Spiels vor weiteren Gegentreffern. Kurz vor der Pause war es aber dann soweit und Hellas Kagran schoss den viel umjubelte Ausgleich. Hier muss ich unserer U11 ein großes Lob aussprechen, die nach diesem Tor nicht die Köpfe hingen ließen, konzentriert weiter spielten und mit dem Halbzeitpfiff den erneuten Führungstreffer durch Luki erzielten. Obwohl einige Spieler zu dieser Zeit schon angeschlagen waren, kämpften alle bis zum Schluss und gaben ihr Bestes.

Die zweite Halbzeit wurde dann hauptsächlich von unseren Jungs bestimmt, das so wichtige Tor zum 4:2 gelang aber vorerst nicht. Erst nach einem Eckball schaltete der Joker Markus am schnellsten und machte mit seinem ersten Saisontor alles klar. Er nutzte seine Chance und zeigte in der Position des defensiven Mittelfeldspielers, was noch für ein Potential in ihm lauert.

Dieser Sieg war enorm wichtig für den weiteren Verlauf der Meisterschaft. Wenn die Jungs weiterhin so brav trainieren und diese Form halten können, dann werden wir bestimmt noch einige genauso wichtige Siege feiern.