12. Runde B-Liga U11 2008-2009 15-11-08

FC Mariahilf

ASV 13

0 : 4

(0 : 3)

Kader: Benni, David, Hannes, Niki, Consti, Markus, Timo. Patrick, Jakob, Niklas, Laurin, Flo, Luki

Tore: Flo (2), Luki, Laurin

Da wir in der letzten Meisterschaftsrunde spielfrei haben, bestritten wir dieses Wochenende unser letzten Spiel vor der Winterpause.
Mit Mariahilf erwartete uns sicher eine schwächere Mannschaft als die Woche davor KE war, dennoch ist bekannt, dass auf dem „Mariahilfer Acker“ jede Gastmannschaft zu kämpfen hat. Trotzdem waren wir haushoher Favorit in dieser Partie und das zeigten wir auch. Überraschend unbekümmert über die Bodenverhältnisse ließen unsere Jungs den Ball gut laufen und erarbeiteten sich gute Chancen. So dauerte es nicht lange bis Flo nach Vorarbeit von Patrick auf 0:1 für uns stellte. Obwohl der Gegner versuchte immer wieder zu Chancen zu kommen, ließ unsere Defensive kaum etwas zu und bei Flankenversuchen der Heimischen konnten wir uns stets auf unseren sicheren Rückhalt Benni verlassen, der wie immer, eine fehlerfreie Partie ablieferte. Mit einem wunderschönen Pass von Timo auf Flo wurde unser zweites Tor eingeleitet, das Luki, nach dem Zuspiel von Flo ohne Probleme erzielte. Nur fünf Minuten später revanchierte sich unsere Spitze dann bei seinem vorherigen Assistgeber. Nachdem der Torwart von Mariahilf einen Schuss von Timo gerade noch nach außen abwehren konnte, holte sich der pfeilschnelle Luki den Ball und überhob gefühlvoll Abwehr und Tormann, sodass Flo nur noch ins leere Tor „köpfeln“ musste. Das zweite Tor unseres offensiven Mittelfeldmannes zum 0:3. Viel Erwähnenswertes passierte dann nicht mehr bis zum Pausenpfiff. Die zweite Spielhälfte dürften unsere Jungs nicht mehr so konzentriert gewesen sein. Diese gehörte nämlich nur uns und wir spielten Chance um Chance heraus, wobei unseren Spielen in vielen Situationen leider das Auge für den Mitspieler oder die Ruhe im eins gegen eins gegen den Tormann fehlte. Unser einziges Tor in dieser Hälfte geht auf die Kappe von Laurin, der nach einem wuchtigen Stangenschuss von Jakob goldrichtig stand und zu seinem ersten Saisontor verwertete, wodurch der Endstand von 0:4 hergestellt wurde. Diesen Treffer hat sich Laurin nach seinen guten Leistungen in den letzten Spielen wahrlich verdient.
Mann des Spiels war jedoch Flo, der mit 2 Treffern und einem Assist in der ersten Halbzeit den Grundstein für unseren Sieg legte und wie alle in der Mannschaft eine läuferisch sehr gute und kämpferische Partie ablieferte.
Ein sehr gelungener Ausklang einer ausgesprochen erfreulichen Herbstsaison!