10. Runde B-Liga U11 2008-2009 02-11-08

Hirschstetten

ASV 13

1 : 8

(1 : 3)

Kader: Benni, Laurin, Consti, Hannes, Niki, Timo, Patrick, Niklas, Severin, Flo, Luki, Alex, David, Jakob.

Tore: Patrick (2), Flo (2), Luki (2), Niki, Niklas.

Dieses Wochenende mussten wir schon sehr zeitig am Sonntagmorgen gegen den 11. unserer Tabelle antreten. Aufgrund der Jahreszeit und Uhrzeit war es noch sehr kalt, und daher machten wir unsere Spieler noch mehr darauf aufmerksam, wie wichtig das Aufwärmen sei, um gut ins Spiel zu starten. Leider nahmen unsere Jungs die Worte der Trainer nicht allzu ernst, und daher kann ich kaum etwas positives über die ersten 10 Minuten der Partie schreiben. Nicht nur, dass wir dem Gegner viel zu viel Platz ließen und die läuferische Leistung sehr zu wünschen übrig ließ, mussten wir auch noch das 1:0 hinnehmen, nachdem es keiner unserer Spieler für notwendig hielt, nach dem Abpraller eines Eckballs, den Gegner am Schießen zu hindern.
Dieses Tor dürfte aber bewirkt haben, dass die jungen 11er endlich eingesehen haben, dass gegen jeden Gegner volle Konzentration und voller Kampfgeist notwendig ist. Von nun an fingen wir an, das Spiel in die Hand zu nehmen, und aus einem schön getretenen Eckball köpelfte Patrick unhaltbar zum Ausgleich ein. Obwohl unsere Mannschaft weiterhin das Spiel unter Kontrolle hatte und eigentlich kaum eine Gefahr vom Gegner ausging, schafften wir es nur sehr selten, nahe vor das Gehäuse der Heimischen zu kommen. Entweder kamen die Bälle von den Flanken, oder man versuchte aus weniger aussichtsreichen Positionen Gewaltschüsse. So mussten die vielen mitgereisten Anhänger des ASV, in Form von Spielereltern, bis zur Endphase der ersten Halbzeit warten, in der zuerst Patrick mit einem schönen Heber, abermals vorbereitet von Jakob und dann der mitaufgerückte Verteidiger Niki nach einem Eckball auf 1:3 erhöhten.
Nach der Pause gab es wieder ein ähnliches Spiel zu sehen. Wir machten viel Druck über die Seiten, hauptsächlich durch den heute sehr stark spielenden Alex, der mit einigen starken Dribblings und anschließenden scharfen, flachen Pässen viele schöne Aktionen einleitete. Der Gegner kam eigentlich kaum noch aus der eigenen Hälfe heraus und wenn, dann stand unsere Abwehr sicher, oder Benni ließ die Hirschstettner verzweifeln.
Nach einem Foul circa 15 Meter vom Tor entfernt übernahm Flo die Aufgabe und zirkelte den Ball zum 1:4 ins Kreuzeck. Ein wirklich schöner Freistoß! Kaum 5 Minuten später nutzte abermals Flo ein Getümmel im Strafraum und erhöhte auf 1:5 mit seinem zweiten Tor. Schon in der 50. Minute angelangt, konnte Luki, der sich am Anfang des Spieles leicht verletzte, doch noch eingewechselt werden und er nutzte seine 10 Spielminuten. Unser 6. Tor erzielte Luki nach Aufspiel unseres besten Mannes heute am Platz, Alex. Ein gelungener Weitschuss aus der Drehung und das 1:7 erfolgte nach Pass von Hannes und einem Solo bei dem er gleich 2 oder 3 Gegner stehen ließ. Den Schlusspunkt setzte in diesem Spiel Niklas. Er schlenzte den Ball aus relativ kurzer Distanz unhaltbar ins Kreuzeck nach schöner Vorarbeit von Flo.
Wenn man die ersten 10 Minuten dieser Partie vergisst, kann man keinem der Spieler irgendeinen Vorwurf machen. Alle haben einwandfrei und mit großem Einsatz gespielt, es wurden schöne Kombinationen und Dribblings gezeigt, und mit 8 geschossenen Toren muss man auch zufrieden sein!
Nächste Woche wartet allerdings Kaiserebersdorf auf uns, und dort werden wir mit einer sehr starken Mannschaft zu rechnen haben. Daher unsere Bitte an euch Spieler zu den folgenden Trainingseinheiten volle Konzentration, vollen Einsatz und den nötigen Ernst mitzubringen, dann werden wir nächste Woche sicher wieder als Sieger vom Platz gehen.