9. Runde B-Liga U11 2008-2009 26-10-08

ASV 13

KSC/FCB Donaustadt

10 : 2

(6 : 1)

Kader: Benni, Hannes, Markus, Consti, David, Niklas, Timo, Patrick, Flo, Luki, Severin, Laurin, Atila.
Tore: Luki (4), Flo (3), Timo (2), Patrick.

Dieses Wochenende hatten wir einen Gegner zu Gast, bei dem ein Sieg von uns als Pflicht ausgesprochen wurde. Dennoch wollten wir Donaustadt nicht unterschätzen, sondern uns einfach auf unsere Stärken konzentrieren und über diese zum Erfolg kommen.
Diese Vorgabe wurde auch prompt nach Anpfiff durchgeführt. Von Anfang an machten wir viel Druck, vor allem über unsere Flügelflitzer Timo und Niklas. Bei unserer ersten tollen Chance hatten die Gegner noch Glück, da Patricks super Volleyschuss an die Stange ging.
Danach legten unsere Burschen aber so richtig los, und Flo eröffnete den Torreigen nach Vorarbeit von Timo. Keine fünf Minuten später erhöhte Luki zum 2:0 im Alleingang. Man konnte sehen, dass unsere Jungs heute hungrig auf Tore waren und sich mit keinem Ergebnis zufrieden geben würden, das einstellig ist. So mussten unsere treuen Zuseher, die sogar bei dieser Kälte zahlreich den Weg zum Platz gefunden haben, nicht lange auf den nächsten Torjubel warten. Nach sehr schöner Vorarbeit von Flo, der heute einer der besten im ASV-Dress war, vollendete unser Topscorer Luki zum 3:0. Gleich darauf setzte auch noch Patrick eines drauf, und es stand 4:0 nach circa einer Viertelstunde. Danach gab es kurz Aufregung, da der Schiedsrichter das Spiel unterbrach. Nachdem der Platzwart geholt wurde, um die Lichtanlage in Betrieb zu nehmen, konnte die Partie fortgesetzt werden, und Flo zeigte gleich, dass diese kurze Pause uns nicht aus unserer Spiellaune gebracht hatte. Einen fehlgeschlagenen Ausschuss des Donaustadt-Torwartes schoss er, kurz vor der Mittellinie stehend, mit dem rechten Fuß genau unter die Latte. Ein wirklich beeindruckendes Tor!
Vor der Halbzeit war es wieder einmal Luki, der auf 6:0 erhöhte, doch das war leider nicht das letzte Tor vor der Pause. Donaustadt gelang in einem Konter das 1:6, nachdem fast alle unserer Spieler nach einem Angriff vorne standen und 2 unserer Verteidiger gegen 4 Gegenspieler im Stich ließen.
In der zweiten Halbzeit ging es in derselben Tonart weiter wie die erste aufgehört hatte. Flo lief allein auf den Tormann zu und überhob diesen sehr routiniert zum 7:1. Danach wurden wir leider, wie schon öfters, etwas nachlässig, was die Arbeit nach hinten angeht und kamen teilweise unter Druck. So kam es auch zum 2:7, und Donaustadt spielte weitere Chancen heraus.
Doch die Klasse, die in unserer Mannschaft steckt, zeigte sich dann in der folgenden Aktion. David, der eigentlich wie immer eine absolut einwandfreie Leistung bot, im defensiven Mittelfeld echt viel erarbeitete und die Bälle klug verteilte, spielte auf der eigenen Toroutlinie 2 Gegenspieler aus, machte einen wunderschönen öffnenden Pass zu Niklas, der wiederum gleich weiter zu Patrick spielte und dessen Pass dann Timo verwertete. Eine Champions-League-reife Kombination, mit einem Konter über 4 Stationen bei dem wir dem Gegner keine Chance ließen. Wir waren wirklich beeindruckt! Nach dem 8:2 war auch der letzte Wille der Gäste gebrochen. Timo, mit einem schönen Schuss aus sehr spitzem Winkel ins kurze Eck, und wieder einmal Luki besiegelten den Endstand zum 10:2. Leider gab es zum Abschluss noch einen negativen Höhepunkt, als Markus sich eine unnötige blaue Karte wegen Schiedsrichterkritik eingefangen hat.
Ansonsten war es wirklich ein erfreuliches Spiel zum Zusehen, und bis auf ein paar Unsicherheiten in der Defensive kann man keinen Spieler wegen seiner Leistung kritisieren.
Vor allem Flo hat heute gezeigt, wie viel in ihm steckt, wenn er so viel wie heute läuft und kämpft und seine Mitspieler unterstützt!
Zu erwähnen ist auch, dass Luki jetzt mit dem Ersten in der Torschützenliste gleich gezogen ist - Gratulation!
PS: Fotos gibt’s diesmal leider nicht, da es schon zu dunkel war um gute Fotos zu machen, beim nächsten Mal wieder.