8. Runde B-Liga U11 2008-2009 18-10-08

Wienerberg Magna

ASV 13

2 : 3

(1 : 2)

Kader: Benni, Niki, Consti, David, Markus, Hannes, Niklas, Patrick, Jakob, Laurin, Flo, Luki, Timo

Tore: Luki (2), Flo

Diesmal mussten wir in Wienerberg antreten und uns war im vorhinein nicht ganz klar wie schwer diese Aufgabe sein wird, denn obwohl unser Gegner die letzten 3 Spiele alle verloren hatte, waren es dennoch knappe Ergebnisse und das gegen Gegner wir Hellas (1.), Fortuna (2.) oder Mauer (4.).

Von Anfang an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, mit großen Chancen auf beiden Seiten. Wir können uns bei Benni bedanken, der des öfteren glänzend reagierte und uns so vor einem Rückstand bewahrte.
Je länger das Spiel lief, desto größer wurde auch unsere Überlegenheit auf dem Feld. Die gegnerische Defensive tat sich sehr schwer, unsere ideenreich spielende Mittelfeldachse, Patrick und Flo, die die Bälle gut verteilten, unter Kontrolle zu bekommen. Mit unserer Rakete im Sturm hat es sowieso kein Verteidiger leicht, außerdem schaltete sich Niklas auch oft vorne ein und lies teilweise 3 Spieler auf einmal stehen mit seinen guten Dribblings.
So kam es auch verdient zum 0:1 durch Luki, der mit ein bisschen Glück und viel Einsatz den Ball, nach einem Gestocher im gegnerischen Fünfer, über die Linie schob.
Nur fünf Minuten später folgte der Ausgleich. Zu dem hätte es eigentlich schon allein deswegen nicht kommen dürfen, da diesem ein katastrophal falscher Out-Einwurf und eine Abseitstellung vorhergegangen ist und die Frau Schiedsrichter dies hätte sehen müssen.
Da aber Schiedsrichterentscheidungen Tatsachenentscheidungen sind, mussten wir das akzeptieren und taten das einzig richtige. Wir gaben die sportliche Antwort und erhöhten, nicht einmal 2 Minuten später, auf 1:2. Wieder von Luki verwertet, ging dem Tor diesmal eine sehr schöne Kombination von Niklas und Flo voraus. Mit diesem Stand ging es in die Pause.
Wir begonnen die 2. Halbzeit so wie wir die erste beendet hatten, mit viel Schwung und nach nur zwei Minuten zappelte schon das Netz von Flos wuchtigem Schuss zum 1:3. Nun schalteten wir einen Gang zurück und es schien als wären unsere Burschen mit dem Zwischenstand zufrieden. Unsere Verteidigung lies nicht viele Chancen für den Gegner zu und auch wir hatten keine großen Tormöglichkeiten zu verzeichnen. In der letzten Minute gelang den Heimischen noch der Anschluss, der unseren Sieg jedoch nicht mehr gefährdete, da nach dem Anstoß direkt abgepfiffen wurde.
Im Nachhinein betrachtet, hat unsere Mannschaft alles nötige getan um einen mittelmäßigen Gegner zu besiegen. Es hätte uns aber besser gefallen wenn wir nach dem 3. Tor noch nachgelegt hätten anstatt die Führung zu verwalten.