6. Runde B-Liga U11 2008-2009 04-10-08

Rennweger SV

ASV 13

1 : 6

(0 : 2)

Kader: Benni, Markus, Consti, Niki, Hannes, David, Timo, Patrick, Jakob, Luki, Niklas, Alex, Flo

Tore: Luki (2), Patrick (2), Jakob, Timo

Mit Rennweg erwartete uns diese Woche ein, laut Tabelle, besserer Gegner, als in der Woche davor. Durch die guten Leistungen im Spiel der Vorwoche und die Trainingsleistungen, gingen wir mit zwei Umstellungen in der Startformation ins Spiel.

Mit einer Siegesserie, von 4 gewonnenen Spielen im Rücken, kamen wir mit breiter Brust aufs Feld und so kontrollierten unsere Jungs auch dieses Match von Anfang an. Zunächst wurden wir durch eine Reihe von Cornern gefährlich und danach versuchten wir mit guten Kombinationen, über unser wieder einmal sehr stark spielendes Mittelfeld, zu einem Torerfolg zu kommen. Es dauerte nicht lange bis Luki eine seiner Chancen verwertete und uns mit 0:1 in Führung schoss. Das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten. Der gerade erst eingewechselte Niklas überspielte seinen Gegenspieler auf der Seite mit Leichtigkeit und den darauf folgenden Querpass in die Mitte verwertete Patrick eiskalt. Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Kabinen.

Nicht lange nach Wiederanpfiff schlug wieder unser Topscorer Luki zu und erhöhte auf 0:3. Wir ließen nicht nach und machten weiter Druck auf das Tor der Heimmannschaft. Nach einer Standartsituation konnte Rennweg den Ball nicht schnell genug vor dem eigenen Tor wegschießen und Jakob war zur Stelle um den Vorsprung auf 0:4 auszubauen. Nun fingen wir an den Druck etwas nachzulassen und dem Gegner mehr Platz zu lassen um nach vorne zu spielen. Dies rächte sich schnell und Rennweg gelang der etwas umstrittene Anschlusstreffer zum 1:4. In dieser Phase des Spiels ließen wir dem Gegner zu viele Freiheiten im Spielaufbau und kamen etwas unter Druck. Zum Glück können wir auf einen so guten Tormann zurückgreifen, der immer zur Stelle ist. Nach ein paar Schlafminuten nahmen dann aber wir wieder das Heft in die Hand und zuerst Patrick und danach Timo besiegelten unseren 1:6 Erfolg.

Das fünfte Spiel in Folge war gewonnen und wir können der Mannschaft nur unsere Gratulation und Hochachtung aussprechen. Wenn wir weiterhin so gut trainieren und jeder für jeden spielt können wir sicher noch viel zusammen erreichen!