3. Runde B-Liga U11 2008-2009 13-09-08

Fortuna 05

ASV 13

2 : 4

(1 : 2)

Kader: Benni, Niki, David, Hannes, Jakob, Patrick, Flo, Niklas, Luki, Consti, Alex, Timo, Markus.

Tore: Luki (2), Flo, Eigentor.

Wir starteten in dieses Spiel mit derselben Formation, mit der wir das letzte Spiel so erfolgreich beendet hatten. Von Anfang an machten unsere Burschen vorne gut Druck, und unsere hervorragend spielende Hintermannschaft, mit einer überragenden Partie des rechten Verteidigers Niki, ließ keine Chancen der Gegner zu. Einzig bei Eckbällen der Heimischen herrschte oft Chaos vor unserem Tor.

So war die logische Folge das 0:1 für uns. Flo passte Luki herrlich in den Lauf, der den letzten Verteidiger aussteigen ließ und voller Ruhe den Ball platziert ins Eck schoss. Weiterhin überlegen kamen wir zu weiteren guten Möglichkeiten, bis abermals Luki und Flo eine tolle Kombination spielten, woraufhin Flo nur noch den Ball praktisch ins leere Tor, zum 0:2, versenken musste. Zweimal konnte sich der Torwart der Gegner richtig auszeichnen, als einmal Patrick, fast ansatzlos, einen Bombenschuss und etwas später Jakob einen super Freistoß auf dessen Tor schmetterten.

Leider fingen wir dann an, ein bisschen die Konzentration zu verlieren und etwas überheblich zu spielen. So empfand es kaum ein Spieler unsere Mannschaft für wert, nach einem nicht gut ausgeführten Freistoß vor dem Tor der Gegner, zurück zu laufen, und so fiel das 1:2 aus diesem Konter.

Nach der Pause ging es leider so weiter, wie die erste Halbzeit geendet hatte, und Fortuna machte das Spiel. Nach einigen Angriffen der Heimischen folgte dann auch das 2:2 aus einem Weitschuss, bei dem Benni machtlos war und sich sogar bei dem Versuch, den Ball noch zu halten, ein bisschen verletzte. Nach diesem Treffer wachten unsere Jungs doch wieder auf, und so erfolgte fast ein Doppelschlag von Luki. Leider nur fast, denn beim 4:2 versuchte ein gegnerischer Verteidiger mit letzter Kraft, noch den Ball wegzuschlagen, doch er beförderte diesen in das eigene Tor. Von nun an spielten nur noch wir und ließen Fortuna keine Chance mehr zu einem Tor.

Hochverdient gingen wir dann nach einer rekordverdächtigen Nachspielzeit mit 4:2 als Sieger vom Platz. Das Trainerteam muss allen Spielern wirklich ein Lob aussprechen, auf Grund der Tatsache, dass sie nach dem 2:2 wieder alle Kräfte mobilisierten und dann noch so überlegen gewonnen haben! Weiter so Jungs!