1. Runde B-Liga U11 2008-2009 30-08-08

FC Hellas Kagran

ASV 13

4 : 1

(2 : 0)

Kader: Benni, Hannes, Timo, Consti. Markus, Marlon, Patrick, Luki, Flo, Stefan, Luki K.

Tor: Luki.

Aufgrund von 4 Ausfällen mussten wir in die erste Meisterschaftsrunde mit einer von drei U10-Spielern verstärkten Mannschaft starten. Auf diesem Wege wollen wir uns noch einmal bei Marlon, Stefan und Luki K. bedanken, die alle drei sehr gut bei uns gespielt haben, obwohl sie schon ein Match in den Beinen hatten!
Wir wussten schon vor Anpfiff, dass Hellas eine sehr starke U11 hat, dennoch war das Spiel in den ersten Minuten sehr ausgeglichen, wobei wir die besseren Chancen zuerst durch Patrick und dann durch Luki hatten.
Leider führte keine dieser beiden Chancen zu einem Torerfolg, und so war es die Heimmannschaft, die in Führung ging. Bei diesem Gegentor sah unsere Abwehr leider gar nicht gut aus. Zuerst ließen wir den Gegner völlig ungehindert flanken, und dann schauten wir dem Stürmer zu, als er sich den Ball 3 Meter vor unserem Tor stoppte und diesem versenkte.
Von nun an war Hellas klar überlegen und so dauerte es nicht allzu lange bis zum nächsten Treffer für die Heimmannschaft.
Von nun an waren wir sichtlich geschockt, die Bewegung ohne Ball passte nicht mehr, die Pässe kamen sehr ungenau, und so hatten wir viel zu viele Ballverluste in der Bewegung nach vorne. Eine der zu erwähnenden Chancen noch vor der Pause war, als Flo einen Eckball hervorragend direkt übernahm, doch leider parierte diesen Schuss der gegnerische Keeper sehr gut. Außerdem konnte sich Benni noch bei einem Eckball der Gegner auszeichnen.
Nach der Halbzeit fingen wir schnell an und hatten gleich eine gute Chance durch Luki K., die der Torwart leider zunichte machte. Doch dann eine sehr schöne Kombination von Patrick und Luki wonach Letzterer zum 1:2 einnetzte. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch von Chancen, wobei unsere Bälle leider nie den Weg ins Tor fanden, und so kam es zum 3:1 für Hellas durch einen Konter. Nun warfen wir alles nach vorne, nahmen einen Verteidiger heraus und spielten dafür mit zwei Spitzen. Leider brachte das nicht den erwünschten Erfolg, und der Gegner konterte weiterhin gut. Einmal rettete Patrick noch auf der Linie toll, dann ein Stangenschuss. Wir hingegen konnten nur einen Weitschuss von Luki verbuchen, der knapp daneben ging.
Kurz vor Spielende dann noch das 4:1 wiederum aus einem Konter.
Man hat gesehen, dass wir noch sehr an dem neuen System der Viererkette arbeiten müssen und die Bewegung ohne Ball noch verbesserungswürdig ist. Ich hoffe, dass wir wieder so viele Spieler wie möglich beim Training haben und nächste Woche einen größeren Kader für die Matches.