18. Runde B-Liga U12 2008-2009 18-04-09

Ankerbrot

ASV 13

0 : 4

(0 : 3)

KADER: TW Weber Benni; Bernardini Isa, Schwertner Kathi, Cerny Patrick, Erben Josef, Gschmeidler Thomas, Koch Benni; Köchl Stefan, Sauerwein John, Schrutka Jeronimo; Weizdörfer Heinzi, Zembsch Adrian

 

Tore: Köchl Stefan (2),  Sauerwein John, Schrutka Jeronimo

Assists: Köchl Stefan, Erben Josef

 

In der 18. Runde empfing uns mit Ankerbrot der aktuelle Tabellendritte der Meisterschaft. Somit stand ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm. Da wir durch unsere eher dürftige Ausbeute im Frühjahr einige Punkte auf den Dritten Platz gutzumachen hatten, wollten wir die 3 Punkte gegen ankerbrot unbedingt. Auch die schmerzliche Niederlage aus dem Herbst (2:3 nach 2:0 Pausenführung) hatten wir nicht vergessen.

Und so starteten wir, wie eigentlich schon gewohnt, mit viel Dampf in die Partie. Man merkte von Anfang an, dass unsere Mannschaft an diesem Tag in allen Belangen besser war, als unser Gegner. Wir waren um den berühmten Tick schneller am Ball und behielten so auch in den Zweikämpfen meistens die Oberhand. Beeindruckend war allerdings die Entschlossenheit, mit der unsere SpielerInnen an diesem Tag auftraten. Bezeichnend dafür war das 1:0 für uns nach nicht einmal 3 Minuten. Unser Stürmer setzte bei einem missglückten Rückpass nach und konnte den Abschlag des Tormanns ins Tor prallen lassen – das war wirklich das Glück des Tüchtigen. Nach dieser schnellen Führung setzten wir nach und erarbeiteten uns eine deutliche Überlegenheit. Aber nicht nur Einstellung und Einsatz stimmten, auch spielerisch konnte unsere Mannschaft an diesem Tag voll überzeugen. Durch eine unserer vielen schönen Aktionen fiel dann auch das 2:0.  Nach einem schönen Zuspiel in die Tiefe ließ sich unser Spieler die Chance allein vor dem Torwart nicht nehmen und donnerte den Ball ins Netz. Und unsere SpielerInnen ließen nicht nach – ganz im Gegenteil: Wir blieben weiter die überlegene Mannschaft und zeigten einige wirklich schöne Spielzüge.

Ein Tor mit Seltenheitswert war dann der Treffer zum 3:0. Unser Stürmer gewann einen  Zweikampf an der linken Flanke, tankte sich bis zur Torausline durch und vesenkte nach einem kurzen Hacken nach Innen den Ball im langen Eck – ein WAHNSINNSTOR!!!!

Mit diesem komfortablen 3:0 Vorsprung ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel änderten wir die ein oder andere Position und unser Spiel nach vorne war nicht mehr ganz so druckvoll. Trotzdem blieben wir die bessere Mannschaft und kamen weiterhin zu Chancen, nur das 4:0 wollte uns vorerst nicht gelingen. Dann hatte unser Team einen Hänger und zeigte auf einmal einige Unsicherheiten. Vor allem in der Abwehr luden wir Ankerbrot einige Male zum Tore schießen ein. Zum Glück nahm der Gegner unsere Gastgeschenke nicht an und so konnten wir mit etwas Glück auch diese kritische Phase des Spieles überstehen. Zum Schluss erfing sich unsere Mannschaft wieder und übernahm wieder die Kontrolle über das Spiel. Kurz vor Schluss kamen wir nach einem Eckball (!) auch noch zum 4:0.

An diesem Tag boten wir mit Sicherheit die beste Leistung im Frühjahr und feierten einen ebenso wichtigen wie auch verdienten Sieg. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, denn wirklich jeder einzelne Spieler bot in diesem Match eine hervorragende Leistung!