16. Runde B-Liga U12 2008-2009 29-03-09

ASV 13

Fortuna 05

5 : 1

(1 : 1)

Kader: TW Köchl Stefan, Bernardini Isa, Schwertner Kathi, Boisits David, Cerny Patrick, Erben Josef, Gschmeidler Thomas, Koch Benni, Ucan Mahmutcan, Önder Fathi, Sauerwein John, Schrutka Jeronimo, Tremmel Florian, Weber Benni, Weizdörfer Heinzi

 

Tore: Sauerwein John (3); Schwertner Kathi, Erben Josef

Assists: Gschmeidler Thomas, Erben Josef,

 

In dieser Runde hatten wir die Mannschaft von Fortuna 05 zu Gast. Und gegen diesen Gegner hatten wir vom Hinspiel noch einiges gutzumachen. Außerdem wollten wir endlich unseren ersten Sieg im Frühjahr erringen.

Wie schon in den Spielen zuvor startete unsere Mannschaft gut und übernahm sofort die Kontrolle über das Spielgeschehen, welches sich hauptsächlich in der Hälfte unserer Gäste abspielte. Durch unsere Überlegenheit kamen wir natürlich auch zu Chancen. Diesmal konnten wir zum Glück relativ schnell das erste Tor erzielen. Nach einer schönen Kombination wurde der Ball über den heraus stürzenden Torwart hinweg ins Kreuzeck gehoben – ein wirklich sehenswerter Treffer. Unsere SpielerInnen blieben weiter am Drücker, ließen jedoch einige Möglichkeiten zum 2:0 aus. Ein etwas kuriose Szene sorgte schließlich für Aufregung: nach einem Foul am Gegner, war wir noch mit dem Postieren der Mauer beschäftigt, während der Freistoßschütze den Ball ins Tor hob. Somit stand es 1:1. Leider hatte dieser doch unerwartete Ausgleich unsere Mannschaft etwas aus dem Konzept geworfen. Fortuna konnte jetzt mehr dagegen halten und kam zu der ein oder anderen Chance. Nach einiger Zeit fing sich unsere Mannschaft wieder und bekam das Spiel wieder besser in den Griff. Am Ergebnis änderte sich vorerst nichts und so ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Diese wurde aufgrund des „schönen“ Wetters sehr kurz gehalten. Und unsere Mannschaft suchte jetzt die Entscheidung. Der gegnerische Torwart spielte eine Art Libero und war in manchen Situationen weit vor seinem Tor – oft zu weit, da er sich nicht scheute, seine Hände einzusetzen. Als er es einmal wieder übertrieb, wurde es aber auch dem Schiedsrichter zu bunt. Den fälligen Freistoß   verwandelte unser Schütze mit einem satten Schuss ins Torwarteck. Doch auch Fortuna 05 setzte sich jetzt mehr zur Wehr und versuchte, „Widerstand“ zu leisten. Das Spiel stand jetzt etwas auf der Kippe. In dieser Situation bewahrte uns wieder einmal unser Torwart mit einer „Glanztat“ vor einem Gegentreffer. Dagegen konnten wir eine unserer Möglichkeiten zur Entscheidung nutzen. Mit dem 3:1 war dann auch der Wille des Gegners gebrochen. Wir erspielten uns jetzt noch einige Chancen. Ein Geschenk des gegnerischen Torwarts nahm unser Kapitän dankend an und es stand 4:1. Durch eine etwas eigensinnige Aktion kam dann schließlich noch der 5:1 Endstand zu Stande.

An diesem Tag zeigte unsere Mannschaft wirklich eine hervorragende Leistung, mit der das Trainerteam rundum zufrieden sein kann. Diesen Sieg haben sich die SpielerInnen wirklich verdient – Gratulation an die gesamte Mannschaft!