14. Runde B-Liga U12 2008-2009 15-03-09

ASV 13

FC Hellas Kagran

0 : 2

(0 : 0)

Kader: Köchl Stefan (TW), Bernardini Isa, Schwertner Kathi, Cerny Patrick, Erben Josef, Gschmeidler Thomas, Koch Benni, Sauerwein John, Weizdörfer Heinzi, Gamperl Nikolaus, Ladenbauer Severin

 

Endlich war es soweit. Die Frühjahrssaison startete mit dem Heimspiel gegen Hellas Kagran. Leider muss man erwähnen, dass die Vorbereitung unserer Mannschaft wirklich katastrophal war. Aufgrund von Verletzungen, einigen Krankheiten und diversen Schulveranstaltungen war die Trainings- und Spielbeteiligung in der Vorbereitung mehr als dürftig. So gesehen war zwar nicht allzu viel zu erwarten, das Trainerteam stellte die Mannschaft trotzdem voll auf Sieg ein.

Tatsächlich fanden unsere SpielerInnen sofort ins Spiel. Alle Vorgaben wurden umgesetzt: wir standen eng am Gegner, gingen entschlossen in die Zweikämpfe und schalteten bei Ballgewinn schnell auf Offensive um. Obwohl Hellas gut dagegen hielt, entwickelte sich rasch eine leichte Überlegenheit unserer Mannschaft. Es stimmte aber nicht nur Einsatz und Einstellung, sondern unsere Mädels und Jungs zeigten auch einige sehr schöne Spielzüge. Das war zwar etwas überraschend, aber natürlich höchst erfreulich. Nach gut 10 Minuten wäre es dann fast soweit gewesen – doch nach einer guten Einzelaktion verhinderte die Stange den Führungstreffer für unsere Mannschaft. In der Folge hatten wir noch einige gute Möglichkeiten, doch das Glück war nicht auf unserer Seite. Doch auch der Gegner konnte seine Chancen nicht nutzen. Eine Führung zu unseren Gunsten wäre mehr als verdient gewesen, doch es ging leider mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kippte dann der Spielverlauf ein bisschen. Kagran ging jetzt bissiger in die Zweikämpfe und es schien so, als hätte unsere Mannschaft ihr Pulver in der 1. Hälfte verschossen. Objektiv muss man sagen, dass der Gegner jetzt etwas besser war. Allerdings kam er auch nicht zu den großen Chancen. Nach etwa 10 Minuten fing sich unser Mannschaft etwas. Es war klar, dass die Mannschaft, die das erste Tor schießt, sehr große Chancen auf den Sieg hat. Und dieses Tor gelang leider unseren Gästen, noch dazu etwas unglücklich. Aber wir hatten davor auch die eine oder andere sehr gute Möglichkeit vergeben und wurden nun bitter bestraft. Unsere Mannschaft versuchte noch einmal alles, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Ganz im Gegenteil: Eine Abseitsposition eines gegnerischen Stürmers hat wirklich jeder gesehen, außer – genau- dem Schiedsrichter. Der ist aber der Entscheidende. Das ganze geschah ca. 10 Minuten vor dem Ende und damit war die Moral unsere Mannschaft gebrochen. Am Ende hieß es 0:2.

Trotz der sehr, sehr bitteren Niederlage war das Trainerteam mit der Leistung der Mannschaft mehr als zufrieden. Vor allem die erste Hälfte gibt viel Grund zur Zuversicht. Auf alle Fälle hätte sich unsere Mannschaft zumindest ein Unentschieden verdient, doch der Fußball kann auch ungerecht sein. Wir hoffen, dass es nach der nächsten runde ganz anders aussieht.