1. Runde B-Liga U12 2008-2009 30-08-08

FC Hellas Kagran

ASV 13

5 : 1

(0 : 0)

Kader: TW Köchl Stefan, Schwertner Kathi, Boisits David, Cerny Patrick, Erben Josef, Moser David, Mujic Haris, Sauerwein John, Schrutka Jeronimo, Weber Benni, Weizdörfer Heinzi.

 

Tor: Erben Josef.

 

Zum Meisterschaftsstart waren wir bei Hellas Kagran zu Gast. Leider hatten wir heuer so gut wie keine Vorbereitung, wenn man von der Woche in Schielleiten absieht. Durch diverse Ausfälle (Urlaub, Krankheit, Verletzungen) konnte die Mannschaft nicht ein einziges Mal vollständig trainieren. Trotzdem wollten wir drei Punkte nach Hause mitnehmen.

Allerdings war unser Kader nicht nur dünn besetzt, sondern noch dazu mit einigen mehr oder weniger stark angeschlagenen Spielern bestückt. Dementsprechend schwer taten wir uns von Anfang an, ins Spiel zu finden. Zusammenhängende Aktionen oder ein durchdachter Spielaufbau waren nicht zu erkennen – weder bei uns, noch bei Hellas Kagran. Dadurch entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit vielen Zweikämpfen. Wir hatten vor allem beim Umschalten von Defensive auf Offensive große Probleme. Auch das Zusammenspiel klappte überhaupt nicht nach Wunsch. So hatte unser Gegner zwar leichte Vorteile, zwingende Chancen blieben aber auch bei Hellas Mangelware. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel starten wir deutlich stärker. Unsere Spieler/innen gingen aggressiver in die Zweikämpfe und konnten sich dadurch zunächst eine leichte optische Überlegenheit erarbeiten. Zwei sehr gute Möglichkeiten konnten wir jedoch nicht nützen, und die Tore, die man nicht schießt, bekommt man. Nach 10 Minuten in der 2. Hälfte war es so weit. Eine passive Abseitsstellung des Gegners löste in unserer Verteidigung totale Verwirrung aus, und Hellas nahm das Geschenk dankend an – 0:1. Nach einem kurzen Aufbäumen unserer Mannschaft folgte aber relativ bald der nächste Dämpfer. Das 0:2 fiel aber aus stark abseitsverdächtiger Position. Danach ging nicht mehr wirklich viel. Leider verlor die Mannschaft nach dem 0:3 in der Schlussphase dann auch noch den Kampfgeist, und so schlitternden wir noch in ein kleineres Debakel. Nach zwei weiteren Gegentoren gelang uns in der letzten Minute durch einen Strafstoß noch der Ehrentreffer.

Unterm Strich muss man sagen, dass dies leider eine sehr unnötige Niederlage zu Meisterschaftsauftakt war. Als kleine Entschuldigung sei allerdings noch erwähnt, dass einige Spieler nicht fit genug für ein Fußballspiel waren. Durch harte Arbeit in den nächsten Wochen werden wir jedoch alles versuchen, um schnell wieder in Form zu kommen.