26. Runde B-Liga U14 2008-2009 21-06-09

Columbia Floridsdorf

ASV 13

2 : 3

(0 : 0)

TM Bauer Simon, Weghofer Manuel, Aigner Michael, Miholich Matthias, Krehan Simon, Gleichweit Matthias, Vlaschits Maximilian, Benzer Barbaros, Diridl Lukas, Hruska Michael, Lindner Lukas, Schwingenschlögl Louis, Frei Aron.

 

Torschützen: Barbaros Benzer (2), Lukas Diridl.

 

Eine spannende Zitterpartie zum Abschluss!

 

Der neue Kunstrasenplatz am Columbia-Platz zählt nicht zu den größten Fußballplätzen in Wien. Daher hat hier eine vorwiegend verteidigende Mannschaft Vorteile. Unsere Spieler versuchten mit Kurzpass-Spiel zum Erfolg zu gelangen, aber die Gegner spielten sehr aufmerksam und konsequent. Sie waren außerdem über Konter permanent gefährlich, da die Stürmer gut gewachsen, körperlich robust und schnell waren.

Unsere Stürmer fanden selten einen direkten Weg zum Tor, und so mussten die Mittelfeldspieler die gefährlichen Akzente setzen. 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit tankte sich Lukas L. rechts durch, flankte in den Strafraum, und den abprallenden Ball schoss der eingewechselte Barbaros zum umjubelten 1:0 ein.

Danach wurde die Partie heiß. Zunächst foulte man Lukas L. im Strafraum, der Schiedsrichter, der auch die Abseitsregel interessant interpretierte, ließ aber den Gefoulten am Boden liegen und das Spiel weiterlaufen. Und so fiel im Gegenstoß das 1:1.

In der zweiten Halbzeit startete unsere Mannschaft mit etwas mehr Druck. Der überraschend starke Gegner schoss jedoch das 2:1. Ein Freistoß von rechts, ein kollektiver Stellungs- und Rasierfehler, und der bullige Columbiastürmer rollte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor.

Aber dann wurde ein weiterer ASV-Turbo eingeschaltet und die Variante Lukas D. – Barbaros B. noch einmal durchgespielt und schon stand es 2:2.

Jetzt geigten unsere Burschen kurzfristig auf, und der überragende Lukas Diridl vollendete ein Solo mit dem 3. Treffer der ASV-Burschen.

Die restliche Partie blieb spannend, unsere Spieler waren jedoch klar überlegen und hatten auch noch einige schöne Torchancen. Am Ende waren alle froh, dieses Match gewonnen zu haben und somit die weiße Frühjahrsweste so strahlen zu lassen, dass selbst kritische Hausfrauen und –männer die Frage nach dem dies möglich machenden Waschmittel stellten.

Ein toller Abschluss einer super erfolgreichen Saison.