9. Runde WFV-Liga U10 2017-2018 26-10-17

ASV 13

Donau

6 : 8

(2 : 4)

Kader: TM Moritz, Jakob (K), Michi U., Erik, Viktor, Junes, Daniel, Raphael, Max S., Konni, Josef

Tore: Jakob (4), Michi und Viktor je 1

Heute hatten die Jungs die Ehre ein Heimspiel am Rasen zu bestreiten.

Auch wenn wir den Kunstrasen mehr gewohnt sind, haben wir doch schon einige Spiele dieser Saison auch auf Rasen bestritten, sollte also keine allzu große Umstellung für die Jungs bedeuten.

Motiviert wie vor jedem Spiel gingen wir auch diesmal in das Match hinein.

Jedoch war es der Gegner ,der rasch in Führung ging und uns ziemlich verunsicherte.

Bald stellte sich heraus, dass es die Jungs aus Speising heute mit einem technisch und körperlich starkem Gegner zu tun haben. Nach einer kurzen Schockstarre ,aufgrund des raschen Rückstandes , kämpften wir uns zurück und schossen den Ausgleichstreffer.

Leider waren die Lauffreude und der Biss heute nicht bei allen Spielern des ASV immer sichtbar, so kam es, dass Donau durch gute Aktionen Chancen herausspielte und Tore erzielen konnte.

Unser Schlussmann inklusive Abwehr konnte jedoch auch den ein oder anderen Gegentreffer verhindern und unsere Offensive auch noch ein weiteres Tor in der ersten Halbzeit erzielen.

In der Halbzeit wurde den Jungs klar gemacht, dass die Leistung bei einigen am Feld nicht ausreichend war und unbedingt eine Steigerung in der zweiten Hälfte sichtbar sein muss um dieses Spiel noch drehen zu können.

Die ersten Minuten verliefen durchaus positiv. Eine Leistungssteigerung im Pass- und Kombinationsspiel, sowie in der Lauf- und Kampfbereitschaft war zu sehen.

Belohnt wurden die Jungs durch weitere Tore. Leider ließ jedoch auch, die bis jetzt in der Meisterschaft ungeschlagene Mannschaft von Donau nicht nach. Immer wieder hatten wir Schwierigkeiten die Zweikämpfe und Laufduelle gegen unsere robusten Gegenspieler zu gewinnen. Es wurde oft zu wenig von der Offensive zurück gearbeitet, im Gegenzug dazu aber auch oft von der Defensive zu spät aufgerückt um im Angriff eine Anspielstation und Unterstützung zu sein.

Es war ein Hin und Her an Toren. Auch ein Siebenmeter konnte leider unsererseits nicht verwertet werden. Bis kurz vor Schluss drückten wir noch und versuchten den Ausgleichstreffer zu erzielen. Chancen boten sich in der zweiten Halbzeit noch genügend an. Leider konnte Donau jedoch auch noch ihre spielerische Stärke ausnutzen und so kam es, dass sie schließlich noch mit 2 Toren Unterschied gewinnen konnten.

Man muss schon sagen, dass Donau eine sehr starke Mannschaft war, gegen die man auch verlieren darf. Wir haben über weite Strecken hin trotzdem auf Augenhöhe mitgehalten. Mit ein bisschen mehr Biss, weniger Laschheit und mehr Durchsetzungsvermögen in Zweikampfduellen, wäre da durchaus auch mehr drinnen gewesen.

Die Jungs müssen sich für die Leistung heute absolut nicht schämen, trotzdem soll aus diesem Spiel wieder gelernt werden, dass nur wenn alle Spieler am Feld über die gesamte Spieldauer hinweg konzentriert und mit 100% Einsatz und Willen bei der Sache sind, ein Spiel auch gewonnen werden kann.

Jetzt habt ihr eine Woche Zeit zur Regeneration und zum Auftanken frischer Kräfte, bevor es dann erst so richtig spannend wird und Gegner wie Vienna, Austria und Rapid auf uns warten!

Wir freuen uns auf die nächsten Spiele mit euch!
Trainerinnenteam U10