8. Runde WFV-Liga U10 2017-2018 21-10-17

1.Simmeringer SC

ASV 13

3 : 6

(0 : 0)

Kader: Moritz (T), Erik, Michael, Maxi, Luis, Josef, Jakob, Mihael, Saad;

Tore: Jakob 2; Josef 2; Eigentor/Simmering 2;

Heute musste die Mannschaft nach Simmering. Der Simmeringer SC gilt als kompakte Mannschaft und hat in den vergangenen Spielen gegen die Jungs des ASV-13 meistens gewonnen.

Daher wurde in der Kabinenbesprechung auf die Stärken der Gegner hingewiesen und vor allem sollte versucht werden, die Gegenspieler so zeitig wie möglich zu attackieren.

Schon zu Beginn zeigten die ASVler sehr wohl, dass sie die besprochenen Aufgaben sehr ernst nahmen und versuchten den Gegner frühzeitig zu stören, um in Ballbesitz zu kommen. Das Passspiel funktionierte auch schon viel besser als in den vorangegangenen Matches und so haben die Kids aus Speising den Simmeringer SC ganz schön unter Druck gesetzt. Die Zweikämpfe konnten sich auch sehen lassen und das eröffnete dem ASV 13 einige Torchancen. In der 12. Minute war es dann soweit – ein Konter über die linke Seite – und der Ball fand seinen Weg ins Tor zur 0:1 Führung für den ASV 13. Ausrasten gab es nicht, auch diese Aufgabe wurde besprochen. Weiter wurden konsequent die Gegner sofort bei ihrem Angriffsspiel gestört. In der 16. Minute erfolgte ein wunderschöner Angriff des gesamten Mittelfeldes – Profis könnten es nicht besser – der Ball wurde sehr schnell über 3 Positionen nach vorne gespielt und letztendlich im Tor zum 0:2 verankert. Der Simmeringer SC war nun überraschender Weise angeschlagen und diese Situation wurde genützt, um weiter zu Torerfolgen zu kommen. 0:3 in der 20. Minute durch einen gekonnten Fersler und in der 22. Minute durch einen Weitschuss. Halbzeitstand 0:4 für den ASV 13.

Nur nicht siegessicher werden und nachlassen. Doch die 2. Halbzeit begann leider gleich mit einem Gegentreffer in der 26. Minute 1:4 für Simmering. Dieses Tor brachte die ASVler aus ihrem Konzept. Durch Abstimmungsfehler der Defensive sowie des Schlussmannes verkürzte der Simmeringer SC in der 34. Minute weiter auf 2:4. Trotzdem versuchten die Kids wieder in ihr bereits vorgeführtes tolles Spiel zu kommen und es gelang. Nachdem der Ball erobert wurde und der Angriff bis vor das gegnerische Tor gelang, konnte Simmering den Ball nicht rechtzeitig wegbringen und über einen abgefälschten Pressball eines Simmeringers erhöhte der ASV-13 in der 36. Minute den Spielstand auf 2:5. Zu guter Letzt, in der 42. Minute, trat der Schlussmann des ASV-13 noch in Aktion. Nach einem weiten Ausschuss in die gegnerische Hälfte wurde der Ball von einem Gegenspieler per Kopf ungewollt ins eigene Tor gelenkt. In der 46. Minute gelang noch, nach einem Freistoß, der Heimmannschaft das 3:6.

Toll gespielt – vor allem über weite Strecken funktionierte das Zusammenspiel super.

Als Sieger vom Platz zu gehen, ist immer etwas Tolles!

Gratulation an Alle!
Trainerinnenteam U10