7. Runde WFV-Liga U10 2017-2018 14-10-17

ASV 13

Stadlau

5 : 7

(2 : 4)

Kader: TM Moritz ( C), Jakob, Michi U., Mihael, Jonas, Josef, Luis, Niko, Daniel, Raphael, Konni

Tore: Michi U. und Jakob je 2, Daniel 1

Motiviert wie immer starteten die Jungs von ASV 13 in das Spiel gegen Stadlau.

Bereits in den ersten Spielminuten hatte die Heimmannschaft einige Chancen zu vermerken, jedoch konnten viele nicht verwertet werden. Der Ball befand sich für lange Zeit immer intensiv vor unserem gegnerischen Tor. Wir waren im Ballbesitz klar im Vorteil und spielten sehr druckvoll. Stadlau kam jedoch auch immer besser ins Spiel und zeigte vor allem das technische Potential, das in der Mannschaft steckte, immer mehr.

Es war ein spannendes Spiel, jedoch war Stadlau in der Chancenauswertung effektiver als wir und konnte mit einem 2-Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen.

In der Pause wurden die Jungs wie immer motiviert, weiter dran zu bleiben und spielerisch zu überzeugen. Aus den Fehlern in der Defensive aus der ersten Halbzeit musste gelernt werden, das Toreschießen darf den Gegnern nicht so leicht gemacht werden.

Kurz nach der Halbzeit gelang den Jungs wieder ein Anschlusstreffer, es war lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, ein Hin und Her auf beiden Seiten.

Immer wenn wir den Gegnern zu viel Platz ließen, hatten sie den nötigen Freiraum um ihre technische Stärke zu entfalten und wir kamen in Tornot.

Auch uns gelangen noch weitere Tore in der zweiten Halbzeit, jedoch nicht genügend um das Spiel für uns zu entscheiden. Stadlau konnte an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen, wir müssen die Niederlage auf unsere eigene Kappe nehmen. Teilweise reichen kleine Fehler in der Defensive(falsches Stellungsspiel bzw. zu wenig intensives Zweikampfverhalten), sowie zu wenig Kaltschnäuzigkeit in der Offensive, dass wir das Spiel nicht für uns entscheiden können.

Nichts desto trotz- der Einsatz passt gut, die Laufarbeit wird deutlich besser, das Zusammenspiel enthält weniger Fehlpässe- das sind alles positive Dinge, die erwähnt gehören, die zu einer allgemeinen Leistungssteigerung des Teams beitragen. Natürlich ist es immer schön zu gewinnen, wichtiger ist es jedoch von Spiel zu Spiel dazu zu lernen. Wir sind sehr stolz auf die Jungs, dass sie auf dem spielerischen Niveau der WFV-Liga über weite Strecken schon sehr gut mithalten, sich nicht unterkriegen lassen und ihr fußballerisches Können Woche für Woche auf dem Platz zeigen.

Auch wenn die Ergebnisse für die Jungs oft noch sehr unbefriedigend sind, sehen wir Trainerinnen durchaus die Fortschritte der Mannschaft und sind zuversichtlich, dass die Jungs in naher Zukunft noch durch tolle Leistungen und mit Siegen überzeugen werden.

Weiter dran bleiben, das Positive und Negative aus diesem Spiel für die nächste Runde wieder mitnehmen.

Die Einstellung passt, die Freude am Fußball sowieso- wenn wir noch konzentrierter, effektiver und ein wenig positiv aggressiver im Spiel werden, wird sich das auch wieder sehr auf den Mannschaftserfolg auswirken!

Also auf geht’s ASV Kämpfen und Siegen!
Trainerinnentem U10