6. Runde WFV-Liga U10 2017-2018 08-10-17

FAC Wien

ASV 13

9 : 3

(3 : 3)

Kader: TM Max S. (K), Michi U., Josef, Daniel, Raphael, Saad, Luis, Niko

Tore: Niko, Luis und Daniel je 1

Nach einem Doppelsieg letztes Wochenende wollten die Jungs des ASV 13 heute weiter auf der Erfolgsbahn bleiben.

Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls eines Spielers und des zeitgleichen Spiels unserer ASV 13/2 Mannschaft, hatten wir heute nur einen Wechselspieler und mussten versuchen von Anfang an die Kräfte richtig einzuteilen.

Sehr stark gingen die Jungs aus Speising in das Spiel, tolle Kombinationen waren zu sehen, die auch zu Toren führten. Die ersten 20 Minuten gehörten uns Gästen, wir hatten unsere Gegner gut im Griff, spielten mit erhobenem Kopf und zeigten unser Können.

Die Laufarbeit, die Zuteilung, der Einsatz, die Passgenauigkeit- alles stimmte.

So kam es, dass wir verdient 3:1 in Führung gingen. Es gab sogar die Möglichkeit auf weitere Tore, durch toll herausgespielte Torchancen, die wir jedoch leider nicht nutzen konnten.

Die erste Halbzeit ging dem Ende zu und auch die Kräfte unserer Jungs schwanden von Minute zu Minute.

Leider war es jedoch der FAC, der immer mehr ins Spiel fand und seine technische Stärke zu Gesicht brachte.

So kam es, dass wir innerhalb von 5 Minuten bis zum Pausenpfiff noch 2 Gegentore kassieren mussten und mit einem Unentschieden in die Pause gingen.

Der Vorsprung war zwar verspielt, wäre weiter nicht schlimm gewesen, wenn wir dort weiter gemacht hätten, wo wir in der 20. Minute aufgehört haben- das GEMEINSAME Fußballspiel.

Nach der Pause kamen unsere Jungs leider überhaupt nicht mehr ins Spiel. Es fehlte jegliches Zusammenspiel, wir sind zwar brav mitgelaufen neben den Gegnern, den Ball erobern konnten wir jedoch nur selten. Viele verlorene Zweikämpfe führten zu guten Chancen und Toren für FAC.

Der Gegner war so richtig in Spiellaune, zeigte jetzt zu 100% die vorhandene Technik jedes einzelnen Spielers, sowie die Wendigkeit und Spritzigkeit.

Mit oft nur einem schnellen Haken und einem schnellen Antrieb waren 2 Spieler von uns ausgespielt.

Wir waren in der Defensive oft nicht kompromisslos genug, versuchten es mit fatalen Trickseleien, die Gegner wurden nicht nah genug gedeckt.

Die Kommunikation muss beim Tormann beginnen und bis zur Offensive nach vorne weiter funktionieren, nur durch gemeinsames Absprechen kann man auch alle Gegner unter Kontrolle haben.

Bei technisch starken Teams, müssen wir lernen, ganz eng beim Gegner zu stehen, da darf kein Raum für eine Finte oder ein gezieltes Passspiel sein.

Der Versuch muss da sein, den Gegner nicht in Schussposition zu bringen.

Leider gelang uns in 30 Minuten kein Tor mehr für unsere Mannschaft.

Wir wissen wie schwer es ist bis zum Schluss zu kämpfen, wenn man schon mit einigen Toren im Rückstand ist.

Trotzdem muss klar sein, dass im Fußball durch die richtige Motivation, Einstellung und vollen Einsatz viel möglich ist.

Vieles passiert mental im Kopf- da müssen wir noch stärker werden- Fehler und Tore wegstecken und im Kopf immer bei einem 0:0 weiterspielen.

Leider war heute nicht mehr drinnen, wir sind uns sicher, dass ihr aber auch aus diesem Spiel wieder einiges gelernt habt und neue Erkenntnisse mitnehmen könnt.

Wichtig ist, ihr dürft nach einer Niederlage nicht an euch zweifeln, sondern nur daraus lernen, weiter im Training an euch arbeiten und nächste Woche im nächsten Spiel wieder stückweise etwas davon umsetzen!

Ein Schritt zurück- 2 Schritte vor- weiter geht’s Jungs- der Weg ist der richtige!
Trainerinnenteam U10