24. Runde B-Liga U14 2008-2009 07-06-09

ASV 13

SC Kaiserebersdorf

8 : 1

(0 : 0)

TM Bauer Simon, Weghofer Manuel, Hruska Michael, Aigner Michael, Miholich Matthias, Krehan Simon, Gleichweit Matthias, Vlaschits Maximilian, Benzer Barbaros, Diridl Lukas, Binder Thomas, Lindner Lukas, Stauffer Konstantin, Schwingenschlögl Louis, Frei Aron.

Torschützen: Thomas Binder (2), Konstantin Stauffer (2), Aron Frei, Matthias Gleichweit, Barbaros Benzer, Maxi Vlaschits.

9 Tore geschossen – 8:1 gewonnen!

Vielleicht war dies die letzte schwere Hürde auf dem Weg zum Meistertitel. Vielleicht fehlt jetzt nur noch das Tüpfchen auf den totalen Erfolg. Wir alle glauben nach dieser souveränen Leistung gegen Kaiserebersdorf daran, dass die U14-Mannschaft gegen Mariahilf oder Columbia die drei notwendigen Punkte erspielen wird können.

Auch heute dauerte es relativ lange, bis ein Tor erzielt wurde, aber dann, als der Bann gebrochen und die Turbomotivation der Gegner erloschen war, begann das fröhliche Tore Schießen. Das 1:0 war schön von Barbaros herausgespielt, kurzer Haken, Schuss mit links… und der Tormann verwechselte den Fußball mit einem Wasserball und ließ ihn zwischen die Hände ins Tor gleiten.

Danach folgte dann ein wenig Kürprogramm mit dem Hauptdarsteller Thomas.

Dazwischen wollte Barbaros bei einem gegnerischen Eckball seine Kopfballstärken demonstrieren und netzte unhaltbar ins lange Eck zum überraschenden Anschlusstreffer für die Gegner. Kurze Zeit später köpfelte Thomas zum 3:1, und Matthias Gleichweit knallte nach energischem Durchbruch auf der rechten Seite und einer Vorlage von Lukas Diridl zum 4:1 in die Maschen.

Nach der Pause war wieder einmal Stauffer-Time: Ein Abstaubertor (Vorarbeit Aron) und ein schöner Abschluss nach einem zügigen Sprint aufs Tor.

Die Gegner hatten einen dunkelhäutigen Superstürmer in ihren Reihen, aber ein Stürmer alleine macht noch keinen Sommer und schon gar nicht bei einer hart und konzentriert spielenden ASV-Verteidigung samt Tormann.

Das 7:1 fiel, als ein ÖAMTC-Notarzt-Hubschrauber am Nachbarplatz landete und kaum jemand aufs Spielfeld blickte, durch Maxi per Kopf. Der Abschluss wurde von Aron erledigt, der den Ball nach flottem Gegenstoß am Tormann vorbei ins lange Eck beförderte.

Wieder wurde ein deutlicher Sieg mit Bravour erreicht,  die Mannschaft ist weiterhin im Frühjahr ungeschlagen, jetzt fehlt nur noch ein Sieg, um Meister zu werden. Wir wünschen es euch von ganzem Herzen.