22. Runde B-Liga U14 2008-2009 16-05-09

KSC/FCB Donaustadt

ASV 13

1 : 5

(0 : 1)

TMBauer Simon, Weghofer Manuel, Hruska Michael, Aigner Michael, Diridl Lukas, Benzer Barbaros, Gleichweit Matthias, Vlaschits Maximilian, Binder Thomas, Lindner Lukas, Stauffer Konstantin, Schwingenschlögl Louis, Scheichl Philipp, Iguodala Aiseosa

 

Torschützen: Lukas Lindner (2), Thomas Binder (2), Konstantin Stauffer

 

5:1 – Sieg nach Super Spiel

 

Im Donaustädter Stadion lässt sich der Super-Rasen auch durch den Regen, der davor gefallen war, nicht beeinträchtigen. Als dann die ASV 13 Burschen darauf spielten war von schlechtem Wetter auch nichts mehr zu sehen und weil die U- 14er von ASV 13 so gut spielten, schien am Schluss sogar die Sonne.

Der erwartet schwere Gegner Donaustadt zeigte von Beginn an seine Stärken: Eine konsequent attackierende Verteidigung und ein brandgefährlicher Stürmer, der aus allen Lagen schießen kann. Doch unsere Spieler waren sehr gut auf den Gegner eingestellt und spielten eine leichte Feldüberlegenheit heraus. Auch gab es einige Chancen, die durch Pech vergeben wurden. Umso schöner das 1:0 nach etwa 30 Minuten durch Konstantin Stauffer nach einem wunderschönem Pass von Thomas. Abers schon kurze Zeit später konnten wir uns bei Torhüter Simon bedanken, dass der  Donaufelder Topstürmer Güner nicht den Ausgleich erzielte.

Nach der Pause spielten die  ASV 13 Burschen wahrscheinlich die beste Halbzeit dieser Saison. Als Dank gab es 4 Tore, eines schöner als das andere:

2:0 durch Lukas Lindner nach einer herrlichen Flanke von Barbaros, die Verteidigung konnte den Ball nur kurz weg schlagen, Mätthi zog sofort halb volley von der Strafraumgrenze ab und Lukas „staubte ab“.

3:0 durch Thomas, der rechts allein aufs Tor zog, den herauslaufenden Torhüter anschoss und nach dem Motto „ich kann’s auch anders“ den abprallenden Ball im Umfallen ins Kreuzeck hob.

4:1 durch Lukas Lindner nach wunderschöner Vorarbeit von Thomas

5:1 durch Thomas, der ein sensationelles Volleytor von der Strafraumgrenze als Draufgabe erzielte.

Trotz Ausfall zahlreicher Spieler zeigte die Mannschaft eine super Leistung mit fast keinen Fehlern. Und besonders hervorzuheben ist auch der Kurzeinsatz von Aise aus der U 13 Mannschaft, der die „Großen“ aus Donaustadt teilweise richtig alt aussehen ließ.

Bravo Burschen, das Wichtigste ist geschafft, jetzt müsst ihr nur noch konzentriert gegen die möglicherweise „leichten“ Gegner spielen, dann wird man euch den Meistertitel nicht mehr wegnehmen können. Wir halten euch natürlich die Daumen.