19. Runde B-Liga U14 2008-2009 26-04-09

ASV 13

Rennweger SV

16 : 0

(7 : 0)

TM Bauer Simon, Weghofer Manuel, Aigner Michael, Miholich Matthias, Hruska Michael, Benzer Barbaros , Gleichweit Matthias, Lindner Lukas, Schwingenschlögl Louis, Vlaschits Maximilian, Stauffer Konstantin, Frei Aron, Neunteufl Florian, Binder Thomas

 

Torschützen: Lukas Lindner (3), Aron Frei (3), Thomas Binder (2), Konstantin Stauffer (2), Manuel Weghofer (2), Flo Neunteufel, Benzer Barbaros, Lukas Diridl, Louis Schwingenschlögl

 

16 Tore gegen 9 Rennweger

 

Die erste Überraschung war heute, die äußerst geringe Anzahl an gegnerischen Spielern: 8 Feldspieler und ein Nebenerwerbstormann.

Die zweite Überraschung war dann, dass sich die 9 Rennweger lange Zeit perfekt auf die ASV 13 Übermacht eingestellt und gewehrt haben.

Als dann Flo nach einem sehr schönen Vorstoß auf der linken Seite das 1:0 erzielte, wurde der Knoten ein wenig gelöst. Die folgenden Tore fielen rasch hintereinander und resultierten teilweise aus wunderbaren Angriffsaktionen.

Erfreulich auch das Tor von Barbaros zum 4:0, weil damit alle U14 Kaderspieler zumindest ein Tor erzielt haben.

Die Rennweger hatten Dank einer unaufmerksamen 3,5er Kette gegen Ende der ersten Spielhälfte 2 sehr große Torchancen, die aber Simon zunichte machte.

In der zweiten Hälfte wurde das Toreschießen munter fortgesetzt und sogar noch intensiviert. Aber die 9 Rennweger wurden auch immer mehr zu Gehwegern und da war es dann nicht mehr all zu schwierig für unsere Angreifer den Ball in die Kiste zu befördern. Auch die Tatsache, dass die Gegner fast nach dem Prinzip „letzter Mann ist Tormann“ bzw. „Kannst du nicht mehr laufen, dann stell dich ins Tor, Handschuhe brauchst du eh keine“ spielten, erleichterte das Toreschießen. Für das Publikum waren auch in der zweiten Spielhälfte wunderschöne Tore zu bestaunen.

Ein wichtiger Sieg, eine unerwartet, nette Aufpolierung des Torverhältnisses.