16. Runde B-Liga U14 2008-2009 29-03-09

ASV 13

Fortuna 05

8 : 1

(5 : 0)

TM Bauer Simon, Weghofer Manuel, Krehan Simon, Miholich Matthias, Diridl Lukas, Hruska Michael, Aigner Michael, Gleichweit Matthias, Lindner Lukas, Schwingenschlögl Louis, Vlaschits Maximilian, Benzer Barbaros, Frei Aron, Scheichl Philipp, Neunteufl Florian, Binder Thomas

 

Torschützen: Lukas Lindner (2), Louis Schwingenschlögl (2) , Philipp Scheichl (2), Maxi Vlaschits, Matthias Miholich

 

Ein klarer 8:1 Sieg nach hervorragender Mannschaftsleistung

 

Von Anfang an rollten die ASV 13 Angriffswellen in Richtung Fortuna -Tor. Und bald gefiel es der Glücksgöttin bei den ASV Spielern besser als bei ihren Namensverwendern. Nach 20 Minuten stand es 3:0 und die Partie war entschieden. Durch zahlreiche Umstellungen (Gruppen-Auswechselungen) gab es zwar immer wieder kurze Leerläufe, aber nach einigen Minuten spielten die Eingewechselten als wären sie schon immer dabei gewesen und schossen zum Drüberstreuen auch einige Tore (Louis und Philipp).

Das spektakulärste Tor erzielte Matzi mit einem 40m Schuss aufs Tormann-verlassene aber von Verteidigern bewachte Fortuna-Tor. Es war sein erstes Saisontor und dann gleich so ein Hammer.

In der zweiten Halbzeit erzielten die ASV 13 Burschen zwar „nur“ noch 3 Tore, aber es gab eine Fülle von tollen Spielzügen, die leider mit viel Pech nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Ein Lob auch der Verteidigung, die fast fehlerfrei spielte und sehr souverän den Ball nach vorne oder zur Seite spielte. Das erfreulich gute Comeback des lange Zeit kranken Magic und Simons Stellungsspiel, sein punktgenaues Attackieren der gegnerischen Stürmer und das gute Harmonieren mit seinem Namensvetter und den superschnellen und/oder beinharten Aussenverteidigern verursachte bei den von Regen gequälten Zusehern des öfteren ein wohlwollendes Gemurmel.

Gratulation der gesamten Mannschaft.