14. Runde B-Liga U14 2008-2009 15-03-09

ASV 13

FC Hellas Kagran

4 : 0

(2 : 0)

TM Bauer Simon, Weghofer Manuel, Krehan Simon, Miholich Matthias, Diridl Lukas, Hruska Michael, Stauffer Konstantin, Gleichweit Matthias, Lindner Lukas, Schwingenschlögl Louis, Vlaschits Maximilian, Benzer Barbaros, Frei Aron, Scheichl Philipp, Neunteufl Florian

 

Torschützen: Lukas Diridl, Aron Frei, Manuel Weghofer, Flo Neunteufel

 

Eine beeindruckende Leistung gegen den schärfsten Konkurrenten im Herbst

 

Diesmal waren sich alle U 14-Spieler bewusst, wenn der Start gegen diesen starken Gegner gut läuft, dann können sie einen enorm wichtigen und großen Schritt in Richtung Meistertitel und Aufstieg leisten.  Und so haben unsere Jungs auch an diesem verregneten März-Morgen das Spiel begonnen. Voll konzentriert, taktisch gut auf die beiden gefährlichen und schnellen Hellas-Stürmer eingestellt und vor allem hellwach wurde das Spiel gestartet. Und die Fans durften auch schon bald jubeln. Corner von Konsti Stauffer und Lukas Diridl köpfelt unhaltbar scharf ins Tor.

In der Folge wurde sehr konzentriert weiter gespielt, die Verteidigung stand bzw. lief bombensicher und im Mittelfeld rackerte und spielte ein überragender Matthias Gleichweit. Beim Sturm wurde noch zu wenig der kürzeste und direkte Weg zum Tor gesucht... aber dann,  nach ca. 30 Minuten spielte Barbaros Aron auf der linken Seite an und dieser überhob den Tormann wie ein Profi: 2:0.

Nach der Pause machte sich die numerische Unterlegenheit der Gäste, sie traten nur mit 10 Spielern an, bemerkbar. Der Druck der ASV 13 Spieler wurde stärker, aber weitere Treffer gelangen zunächst nicht. Die wenigen Konterchancen des Gegners machte Tormann Simon B. durch tolle Reflexe zunichte. Und dann kam der große Auftritt von Manuel: Er erkämpfte sich im linken Mittelfeld den Ball und gab ihn nicht mehr her. Erst als er ihn beim Tormann vorbei schob und zum 3:0 einschoss, ließ er von ihm ab und jubelte.

Wenig später schoss der wieder genesene Florian auch noch sein Tor und die Revanche für die unglückliche Niederlage zu Beginn der Herbstsaison war gelungen. Mit dieser Leistung hat die Mannschaft eindrucksvoll gezeigt, dass sie völlig zu Recht ganz oben steht. Herzliche Gratulation zum Sieg.