11. Runde B-Liga U14 2008-2009 09-11-08

SC Kaiserebersdorf

ASV 13

0 : 7

(0 : 3)

TM Bauer Simon, Benzer Barbaros, Aigner Michael, Krehan Simon, Miholich Matthias, Diridl Lukas, Weghofer Manuel, Gleichweit Matthias, Lindner Lukas, Schwingenschlögl Louis, Hruska Michael, Vlaschits Maximilian, Frei Aron, Neunteufl Florian, Binder Thomas.

Torschützen: Lukas Diridl (3), Manuel Weghofer (2), Lukas Lindner (EM), Aron Frei.

Eine reife Leistung – ein überlegener Sieg

Auch diesmal musste unsere Mannschaft auf einem kleinen Kunstrasenplatz antreten. Den benachbarten, keinesfalls morastigen Rasenplatz durften nur Regenwürmer, Maulwürfe und der Platzwart höchst persönlich betreten. Aber unsere ASV-Spieler zeigten auch am Kunstrasenplatz ihre Stärken, arbeiteten sofort eine klare Feldüberlegenheit heraus und brauchten nur wenige Minuten, bis es 1:0 stand. Nach einem klaren Foul am durchbrechenden Flo im Strafraum – es folgten wilde Proteste des generischen Trainers, weil unser Stürmer nicht spektakulär zu Boden fiel – verwandelte Lukas Lindner souverän den Elfmeter.

In der ersten Halbzeit erzielte Manuel noch 2 wunderbare Weitschusstore. Auch hier gab es Proteste vom Trainer, aber die ließen den Schiedsrichter von seinen weitgehend richtigen Entscheidungen und unsere Spieler von ihrem Spielfluss nicht abbringen.

Nach der Pause gab es einen sehr gefährlichen Stangenschuss der Kaiserebersdorfer, aber die Überlegenheit der ASV-Mannschaft war doch zu deutlich. So fielen noch 4 weitere Tore: 2,5 davon von Lukas Diridl, der in der zweiten Hälfte links und rechts im Sturm spielte, und ein Abstaubertor von Aron. Mit dem 7:0 waren alle zufrieden, nur der generische Trainer nicht, der, hätte es eine Tribüne gegeben, vom Schiri auf selbige verbannt worden wäre.

Die Tabellenführung wurde verteidigt und die schlechte Freitagstrainingslaune von Trainer Hannes war auch verflogen. Bravo Burschen!