9. Runde B-Liga U14 2008-2009 26-10-08

ASV 13

KSC/FCB Donaustadt

6 : 3

(3 : 2)

TM Bauer Simon, Benzer Barbaros, Diridl Lukas, Krehan Simon, Miholich Matthias, Weghofer Manuel, Gleichweit Matthias, Lindner Lukas, Binder Thomas, Hruska Michael, Vlaschits Maximilian, Frei Aron, Neunteufl Florian, Scheichl Philipp.

Torschützen: Flo Neunteufl (4), Thomas Binder (1), Eigentor.

Ein Kantersieg gegen den Tabellenführer durch Flohhhh!

Das Spiel war kaum länger als 1 Minute alt, und schon stand es 1:0 für die Donaustädter durch den Führenden der Torschützenliste, der einen aufspringenden Ball besser berechnete als die ASV-Abwehr. Unsere Burschen steckten den Verlusttreffer aber gut weg, zeigten gefällige Spielzüge, aber nach einem Schuss ans Lattenkreuz gab es großes Aufatmen, dass es nicht gleich 2:0 stand.

Allmählich begann die Angriffsmaschine zu rollen, die Verteidigung stand gut, und in der 14. Minute schoss Flo Neunteufl ein wunderbares Tor ins Kreuzeck, nachdem der Tormann beim Torabstoß ein wenig zu lässig den Ball nach vorne beförderte.

Großer Jubel beim Publikum, und die Sonne zeigte sich erstmals am Himmel. Der groß aufspielende Thomas B. zeigte dem groß gewachsenen Tormann, dass es auch Stellen im Tor gibt, die er nicht erreichen kann und knallte den Ball genau dorthin.

Leider folgte sehr bald danach der Ausgleich nach einem „unglücklichen“ Ballverlust im Spielaufbau. Aber bevor sich die Zuseher einen warmen Tee aus der Kantine holen gingen, setzte Thomas zu einem Sololauf im Strafraum an und erzielte mit Assistenz eines Verteidigers das 3:2.

Der Pausentee oder –kaffee war noch nicht getrunken, da stand es schon 4:2 durch Flo. Und dann war Herr Florian nicht mehr zu bremsen und erzielte einen lupenreinen Nach-der-Pause-Hattrick. Danach war die Partie gelaufen und die ASV-Jungs liefen zur Höchstform auf, wollten weitere Tore erzielen, liefen aber nicht immer in großer Anzahl zurück in die Verteidigung.

6:3 gegen den Tabellenführer ist ein tolles Erlebnis und zeigt, dass die Mannschaft in einer bewundernswerten Form ist. Es gibt keine Schwachpunkte, und bei kurzfristigen Schwächephasen eines Spielers übernehmen 3 andere durch besonderen Einsatz und hochklassige Leistungen seinen Part.