5. Runde B-Liga U14 2008-2009 28-09-08

ASV 13

Ankerbrot

8 : 0

(3 : 0)

TM 1 Bauer Simon, 15 Aigner Michael, 2 Benzer Barbaros, 4 Krehan Simon, 16 Diridl Lukas, 5 Schwingenschlögl Louis, 14 Gleichweit Matthias, 11 Miholich Matthias, 7 Hruska Michael, 6 Vlaschits Maximilian, 3 Weghofer Manuel,  25 Stauffer Konstantin, 10 Binder Thomas, 9 Frei Aron, 8 Lindner Lukas, 18 Neunteufl Florian.

Torschützen: Manuel Weghofer (3), Thomas Binder (2), Floh Neunteufl, Michael Hruska, Louis Schwingenschlögl.

Der erwartete Sieg

Diesmal schien die Sonne von Beginn an. Aber der Regen der Vortage verhinderte ein Spiel am Rasenplatz. So war es für die ASV-Kicker am wesentlich kleineren Kunstrasen sehr schwierig, gegen den defensiven Gegner weiträumige Passes zu spielen. Außerdem sind junge Burschen am Sonntag in der Früh müde. So wurden zwar gleich von Beginn an Chancen herausgespielt, aber auf unterschiedliche, interessante und vielfältige Weise vergeben. Mit einem wunderbaren Kopfball machte Manuel dem Spuk ein Ende… und dann ging es schön langsam los. Der Pausenstand war 3:0, und alle waren wach.

Das Pausenwort zum Sonntagmorgen von Trainer Hannes hat zwar die Spieler endgültig aufgerüttelt, aber viel mehr Tore gelangen trotzdem nicht. Der Gegner änderte seine Spielweise nicht, und der Platz wurde auch nicht größer. Erst als gegen Ende wunderschöne Sturmläufe gestartet wurden, gelangen dann auch Tore im Minutentakt. Ein besonders tolles Tor war der Schupfer von Thomas über den herauslaufenden Tormann ins Tor und der überraschende Schuss ins Kreuzeck von Verteidiger Louis.

Ankerbrot war eine sehr einsatzintensive Mannschaft, die es unseren Burschen nicht leicht gemacht hatte, vielleicht wurde sie auch unterschätzt. Der Sieg geht aber sowohl in der Höhe als auch was die Mannschaftsleistung betrifft in Ordnung. Er hätte auch höher ausfallen können, aber erstens hielt der gegnerische Tormann zahlreiche gefährliche Schüsse und zweitens haben die ASV-Jungs auch mehrmals Aluminium getroffen.