2. Runde WFV-Liga U14 2017-2018 09-09-17

Schwechat SV

ASV 13

2 : 5

(0 : 3)

Kader: Aleks, Calvin (TW), Florian B, Florian K, Jakob H, Jakob S, Jerry, Josef, Martin, Moritz C, Moritz T, Pippo (K), Stefan, Stella, Tim, Vali

Tore: 2x Florian B, 2x Pippo, 1x Stefan

Voller Vorfreude auf den Meisterschaftsstart kam die Mannschaft Samstag um 11:45 in Schwechat an. Topmotiviert starteten wir das Aufwärmen und schon bald zeigte sich, dass es durch den starken Wind zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten werden würden.

In der ersten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine hervorragende Leistung. Wir verschoben konsequent, pressten an und gaben den Schwechatern somit keine Möglichkeit das Spiel aufzubauen. Schon nach 13 Minuten konnten wir uns für den Aufwand belohnen, als Florian B den Ball gut eroberte und das 0:1 für uns machte. Nur zwei Minuten später durften wir abermals jubeln, als Stefan auf 0:2 für uns erhöhte. Nun reagierte Schwechat und stellte das System etwas um, was uns aber nicht davon abhielt weiterhin Druck zu machen. In der 32. Minute war es abermals Florian B, der auf und davon war und den 0:3 Pausenstand erzielte.

Mit dem Seitenwechsel spielten wir nun gegen den Wind, was die Bedingungen für uns erheblich erschwerte. Schwechat presste nun extrem an, setzte uns stark unter Druck und konnte nach einer starken Drangphase innerhalb von 15 Minuten herankommen. Das Spiel drohte zu kippen und ein verschossener Elfmeter und eine blaue Karte waren weitere Nackenschläge für unsere Mannschaft.

In Unterzahl änderten wir nun das System, nahmen die Offensive heraus und spielten stattdessen mit zwei defensiven Abwehrreihen. Die Maßnahme zeigte schnell Wirkung, wir bekamen wieder Stabilität und bekamen die Möglichkeit zu kontern. In der 66. Minute kamen wir dem Sieg einen großen Schritt näher, als Pippo einen Elfmeter verwandelte und auf 2:4 stellte. In der 73. konnten wir uns in Unterzahl abermals über einen Treffer freuen, als der Käpt’n per Freistoß den Treffer zum 3:5 Endstand erzielte.

Die Freude über den gelungenen Saisonstart und die wichtigen 3 Punkte war groß und vor allem die Art und Weise, wie die Mannschaft die Punkte erkämpfte macht Freude auf die kommenden Runden. Fußballerisch war die erste Halbzeit sehr stark und auch die moralische Leistung der zweiten Halbzeit gilt es hervorzuheben. In Summe also ein erfolgreicher Start.

 


Trainerteam U14