8. Runde A-Liga 2 U12-2 2016-2017 22-10-16

Donau

ASV 13

5 : 2

(2 : 1)

              Donau : ASV 13-U12/2            

5:2

 

Kader: Laurenz (T), Andre, Paul, Miguel, Clemens, Wendelin, Luka, Philipp K., Yakub, Mate;  

 

Tore: Wendelin; Luka J.;

 

Donau derzeit in der Meisterschaft auf dem 2. Platz war diesmal der Gegner unserer ASV-13 Kids. Das dies kein leichtes Match werden würde, war schon beim Aufwärmen der Donauspieler zu erkennen. Fast alle waren gegenüber den Speisingern um einen Kopf größer und auch körperlich viel stärker gebaut. Doch das sollte keine Ausrede sein. Wie heißt es so schön: „Abwarten und Tee trinken!“

Die ASVler wussten von der Stärke der Donauspieler und versuchten mit Pressing die Angriffsspiele ständig zu stören, was ihnen auch gut gelang. Da einige Spieler kurze Zeit vorher bereits ein Match absolvierten konnte man nicht erwarten, dass die vorhandene Kondition für 2 Spiele ausreichte. In der 10. und 12. Minute kam es dann zu zwei Aussetzern im Defensivspiel. Das 1:0 für Donau fiel nach einem Zuordnungsfehler in der Verteidigung – es wurde zu wenig miteinander gesprochen, das 2:0 fiel unmittelbar danach – der Schütze wurde nicht rechtzeitig attackiert. Doch die ASVler steckten den Kopf nicht in den Sand – im Gegenteil – nun wurde noch mehr gekämpft und es gelang ihnen die Spieler von Donau ebenfalls mit guten Aktionen unter Druck zu setzen. In der 24. Minute zeigte Wendelin, was es heißt mit vollem Einsatz zu spielen. Nach einem hohen Pass erwischte er im letzten Moment knapp vor dem Tormann der Donau den Ball und spitzelte den Ball über den riesengroßen Tormann ins Tor zum 2:1. Angespornt von dem Anschlusstreffer versuchten die Kids weiter mit sehenswertem Zusammenspiel die Donauspieler zu verunsichern und in die eigene Spielhälfte zu drängen. Halbzeitstand 2:1 für Donau.

Die 2. Halbzeit begann für die Kids des ASV-13 so, wie die erste geendet hat. Mit viel Druck und kämpferischer Einstellung. Die Donauspieler konnten sich dann oft nur mehr mit Fouls aus der Situation retten. So auch in der 35. Minute. Freistoß für den ASV-13 – Luka tritt an, schießt in die Mauer, bekommt den Ball wieder vor seine Füße und nach einem sensationellem Weitschuss, unhaltbar für den Tormann, stellte er den Ausgleich zum 2:2 her.

Ab nun sah man ein ziemlich ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Die Aufholjagd und die kämpferische Einstellung kostete jedoch viel Kraft und ab der 46. Minute kam dann der Einbruch - der ASV 13 kassierte leider noch 3 Treffer. Das Spiel endete 5:2 für Donau.

Die ASV-13 Kids konnten aber trotz dieser Niederlage mit einem gehobenen Kopf das Spielfeld verlassen. Denn immerhin haben sie 44 Minuten lang Donau ordentlich zugesetzt, ehe sie ab der 46. Minute die Siegestreffer einstecken mussten.

Ein großes Lob an alle Spieler: Fips und Wendelin, die auf den Außenpositionen immer wieder mit hohem Tempo nach vorne gingen. Andre, Paul, Miguel, Yacub  (4er-Kette), die mit energischem Einsatz versuchten, die großen Spieler nicht zum Torerfolg kommen zu lassen,

Clemens, der heute endlich zeigte, dass man einen Zweikampf mit dem nötigen Körperkontakt auch gewinnen kann und Mate der heute wirklich gekämpft hat und ein hohes Laufpensum absolvieren musste.

2 Spieler allerdings muss man heute besonders hervorheben, Luka und Laurenz. Die Beiden hatten einen großen Anteil daran, dass die Mannschaft nicht aufgegeben hat.  Luka der im Mittelfeld eine bombige Leistung bot, er war kaum zu stoppen und Laurenz der wieder einmal sein Können als Tormann bewies und so manchen Donauspieler zur Verzweiflung brachte.

 

Heute wurde mit HERZ gespielt, weiter so Jungs und noch etwas: „Die Steigerung von Spiel zu Spiel ist deutlich zu erkennen!“

 

 


Trainerteam U12